Würmer - Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter echo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

echo

Gast
Guten Morgen,

können Würmer bei Katzen stinkigen, auch irgendwie leicht "schleimigen" Durchfall auslösen?

Ich sammle schon für die Kotprobe (wir morgen abgegeben) und jetzt habe ich weiße "Teilchen" im Kot gefunden.

Kann der TA anhand der Kotprobe einen Wurmbefall sofort feststellen?

Lg.

A

Werbung

Ja, Würmer können die Konsitenz vom Stuhl und auch die Duftqualtität verändern.

Die "weißen Teilchen", die du im suhl gefunden hast, sind auch ein recht deutlicher Hinweis auf einen Wurmbefall.

Da du aber schon dabei bist eine Kotprobe zu sammeln und dem TA geben möchtest, machst du alles richtig. Mit einer solchen Probe kann man fast immer gleich beim TA feststellen um welche Wurmart genau es sich handelt und dir dann das geeignete Mittel mitgeben.

Keine Angst, das wird wieder 😉

Danke. Bei den ersten eigenen Katzen ist das natürlich alles hundertmal so tragisch. 😳 aber dem Kater geht es GsD gut, frisst, spielt, ist aktiv, nur der Stuhl ist halt sehr fladenförmig und irgendwie eben auch schleimig.

Dann hoffe ich, dass es morgen gleich ein Ergebnis gibt.

Danke nochmal.