Würmer übertragen

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Hallo 🙂

Ich bin grad so sauer...
Eine Freundin von mir hat einen Kater. Am Freitag fuhr sie mit ihm zu Tierarzt und fragte mich, ob ich ihr meinen neuen Transportkorb borgen könnte, da sie keinen habe (fragt mich nicht, wie sie das sonst gemacht hat oO). Der Transportkorb wurde von mir ganz neu gekauft nachdem Pünktchen über die RBB ging.
Ich sagte ihr, sie solle bitte etwas hineinlegen.
Tja, heute hat sie mir erzählt, dass sie nichts hineingelegt hat und sich der Kater vor lauter Angst vorm Autofahren total angepinkelt hat bzw. meinen ganzen Korb vollgepinkelt hat.

Was aber noch schlimmer ist, ist, dass der Kater von ihr Würmer hatte.
Jetzt bin ich sehr unsicher, was den Korb betrifft.
Ich will nicht, dass mein Kater oder meine 2 Neuankömmlige auch Würmer bekommen.

Leider (oder gsd) kenn ich mich mit Würmern nicht so gut aus.
Denkt ihr, dass der Geruch vom Katerpipi inklusive den Würmern hinausgehen, wenn wir den Korb ordentlich waschen und Desinfizieren?

Am liebsten würde ich ihr den Korb um die Ohren haun 😡😡😡😡
Ich schwör's euch, ich borg nie wieder etwas her, nie wieder 😡😡

A

Werbung

Kunststoff, ganz normaler Hartplastik.
Er ist ziemlich groß, weil ich wollte, dass alle 3 Fellmonster auf einmal hineingehen.

Was ist Neemöl? Oo das hab ich noch nie gehört 🙂
woher bekomm ich das?

Wasch ihn einfach mit normalem Putzmittel oder Desinfektionsmittel aus und dusch ihn dann heiß ab. Das reicht vollkommen. Und sei Deiner Freundin nicht böse. Weder sie noch der Kater haben das bewusst geplant 😉

Zuletzt bearbeitet:
@tiha ich weiß, ich bin manchmal zu cholerisch 🙄 hab mich eh schon wieder eingekriegt und wenn das reicht, dann ist ja auch alles in Ordnung 🙂
Ich dachte, ich muss jetzt einen neuen Transportkorb kaufen und was weiß ich was 🙂

@Mio danke für die Tipps 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben