Würmer?

• Themenstarter Themenstarter kikki_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kikki_

kikki_

Erfahrener Benutzer

Hat jemand eine Idee, ob das ein Wurm sein könnte? Es ist ca. einen cm lang und bewegt sich nicht. Liegt seit heute früh in der Nähe unserer Futternäpfe.
Am unteren schmalen Ende sieht es aus, als hätte das "etwas" Widerhaken.

Bin für Tipps sehr dankbar, letzte Entwurmung ist schon etwas her, aber wir haben reine Hauskatzen.

A

Werbung

Also nach einem wurm sieht das nicht aus. Die sind mehr weis und sauber.außerdem haben Würmer ein rundes ende sowie einen runden kopf.
Ähnlich wie kleine maden.
Aber was es sonst sein könnte? vielleicht ein knochensplitter der aus Versehen im futter gelandet ist?
schönen tag wünsche ich dir

okay, danke. Das könnte natürlich auch sein.

Ich hab auch schon öfters Würmer gesehen und die sahen auch anders aus und haben sich bewegt. Ich dachte auch an ein Glied von einem Bandwurm, die haben doch auch solche Haken zum Festbeißen in der Darmwand...

Hey hey, aber diese glieder sind doch dann viel kleiner,oder?