Würmer?

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Ich hab grad beim After einer meiner Damen ein weißliches Etwas gesehen. Kann das ein Anzeichen für Würmer sein? Blähbauch hat sie keinen, sie ist reine Wohnungskatze. Sollt ich eine Wurmkur besorgen oder mit ihr zum TA? Bin leider selber grad krank und Madame lässt sich nur von mir anfassen.
Bitte keine Bilder posten, ich krieg da so extremen Ekel. 🤢

A

Werbung

Hallo,
wenn deine Katze gesund ist spricht eigentlich nichts gegen eine Entwurmung, am besten für alle. Eine Infizierung kann immer mal passieren, denke nur an Fliegeneier im Futter bei warmen Wetter etc. Aber es kann auch einfach etwas anhängig gewesen sein wo sie drauf gesessen ist ....... Einen eindeutigen Rat kann man da kaum geben. Vielleicht eine 3-Tagessammelprobe um nach Parasiten schauen zu lassen.
VG

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Auch wenns dich ekelt, ich würde da schonmal genauer hinschauen.
Klebt es nur aussen dran oder steckt es noch halb im Poloch?
Bewegt es sich? Den abgelegten Kot auf ein Küchentuch tun und mit Stäbchen oder was anderen drum rumstochern.
Eh ich jetzt gleich die Katze zum TA schleppe oder Wurmkur auf Verdacht, wäre das mein Vorgehen.
Spart Stress und Kosten 😉
Entdeckt man was verdächtiges, kann man immer noch handeln.
Wenn du dich da garnicht überwinden kannst, dann mach das mit der Sammelkotprobe.

Klebt es nur aussen dran oder steckt es noch halb im Poloch?
Es steckt drin, bewegen tut sich nix.
Ich werd morgen mal beim TA anrufen, notfalls fang ich sie ein und schick sie mit meiner Mum hin. Ist sie erst mal in der Box, ist es ja grundsätzlich egal, wer sie trägt.

Es steckt drin, bewegen tut sich nix.
ohhh, also da würde ich Handschuh anziehen und vorsichtig dran ziehen, dann weisste, ob es ein Wurm ist.
Hab da schon so einige Videos auf You Tube gesehen.
Also in dem Fall doch lieber zum TA, kann ja auch was anderes sein, was da steckt, aber klingt mir verdächtig nach Würmer.

Igitt, dran ziehen werd ich garantiert nicht. Ich pack sie in die Box und irgendwer wird sie dann schon hinbringen...

• Wow
Reaktionen: teufeline
Werbung:
naja ok..... 😉 Ist nicht jedermanns Sache, ich würds machen.
Wenn man Tiere hält, gibts eben auch eklige Sachen, leider.
Bis morgen kann natürlich sein, das sie beim Koten das schon raus gedrückt hat, dann nimm den Kot mit zum TA zum untersuchen.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Katzenklo sauber machen oder Mietzekotze wegwischen geht aber?
Ja, das ist kein Problem. Ich ekel mich einfach extremst für Würmern/Insekten, geht in Richtung Phobie, nur nicht Angst, sondern extremer Ekel.

• Wow
Vielleicht eine 3-Tagessammelprobe um nach Parasiten schauen zu lassen.
Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, habe 2 große Kotprofile in Auftrag gegeben (für sehr viel Geld) wegen Durchfall und es wurde nichts gefunden im Labor....bis ich selber dann im Haufen ein Stück sich bewegenden Bandwurm gefunden habe.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich hab dann gestern noch einen Termin für heute mittags ausgemacht, geht zum Glück online. Meine Mum fährt mit ihr hin, ich würd das grad nicht schaffen. Sie war heuer eh noch nicht beim TA, also schadet 1x durchchecken ohnehin nicht.

• Like
Werbung:
Die Mina ist wieder daheim. Die TÄ konnte da jetzt auch nicht viel sagen, aber eine Entwurmungstablette gab's mal prophylaktisch und für die Fee eine für daheim. Kotbild wird auch eins gemacht, Ergebnis kommt Anfang nächster Woche. Ob das jetzt 3x Mina Kot oder 3x Fee Kot oder gemischt ist, weiß ich halt nicht. Aber es ist von unterschiedlichen Sitzungen.

Ich hab heute dann übrigens auch endlich das Kotprofil bekommen, da war alles negativ. Wurmkur gab's letzte Woche trotzdem eine pro Katze und was auch immer das weiße Ding war, es ist nicht mehr da, hatte gestern so praktisch einen Katzenhintern im Gesicht und konnte das überprüfen.