Wundbehandlung?

• Themenstarter Themenstarter Kati73
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandeln kratzer verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati73

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

leider habe ich auf meine Frage bezüglich Bitterspray keine Antworten bekommen. Deshalb nun noch eine weitere Frage.

Wie behandelt Ihr denn Verletzungen bei Euren Miezen? Also, Kratzer usw. Geht Ihr immer zum Tierarzt? Wie beschrieben hatte unsere einen Riss am Hinterbein ca. 1 cm. Hätte ich das auch selbst behandeln können? Ist Antibiotikaspritze immer nötig?

Danke für Eure Erfahrungen!!
Kati

A

Werbung

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit verdünnter Calendulaessenz gemacht. Einfach mehrmals täglich z.B. mit einem Wattestäbchen auf die Wunde tupfen, wirkt bis zu einem gewissen Grad desinfizierend, nimmt den Juckreiz und vorallem beschleunigt sie den Heilungsprozess unglaublich.
Mit kleineren Wunden geh ich auch nicht gleich zum TA und solange kein Eiter im Spiel ist, die Wunde sauber und nicht arg entzündet ist, lass ich auch kein AB geben.