Wunde am Bein - Bitterspray?

  • Themenstarter Themenstarter Kati73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

unsere Elli kam vorgestern sehr spät nach Hause und gestern war sie dann recht ruhig und schläfrig. Sie leckte die ganze Zeit an einer Hinterpfote und als ich nachschauen wollte, hat sie mich sofort angefaucht. Ich entdeckte trotzdem etwas, das nach Verletzung aussah. Ich war mit ihr beim Tierarzt und der hat dann nach Rasur usw. gesehen, dass es ein 1 cm langer Riss ist. Er hat gespült, und eine braune Salbe draufgetan. Dann Pflaster großzügig rumgemacht UND EINEN TRICHTER verpasst. Na herrlich! Und das bei meiner Heldin.. Sie blieb gleich mal beim lustigen Rückwärtsgehen mit dem Trichter unter der Couch stecken und ich habe ihr das Ding wieder abgemacht. Natürlich schleckt und knabbert sie nun ein bisschen an dem Pflasterverband rum. Morgen müssen wir nochmals zum TA zum Verbandwechsel und für die 2. Antibio Spritze. Was haltet Ihr von diesem Bitterspray? Kann man das auf das Pflaster machen? Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Wunden? Trichter geht auf jeden Fall nicht, da ich nicht ständig zu Hause bin und die Irre sich damit bestimmt stranguliert. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke
Kati
 
A

Werbung

Hat noch wer Tipps?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben