Wunde am Hals - Trichter, Body,....?

• Themenstarter Themenstarter Morry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Morry

Benutzer
Hallo

wir brauchen mal wieder Hilfe. Wir haben heut früh am Kater eine Wunde entdeckt und er wurde jetzt in der Klinik genäht. Die Wunde ist vorne am Hals/Brustkorb. Das er nicht schleckt wurde ihm ein Kragen angezogen. Der is wie aus einer Art OP-Stoff, eher weich aber formstabil. Kann man in beide Richtungen klappen. Sowas hier: https://www.amazon.de/Rysmliuhan-Shop-Schutzkragen-Kätzchenhalsband-Hundehalsband/dp/B089FXFRXT

Aber ich weiß nich recht wie er damit essen soll? Und wie auf Toilette? Da bleibt er ja auch selbst in der Kloöffnung stecken (er geht lieber aufs Haubenklo als auf ihr offenes...)

Meint ihr ein Body wäre besser? Oder Mullbinden um den Hals, durch die Pfoten und um den Bauch damit es die Wunde bedeckt? Wir arbeiten beide auch VZ und sind ab Montag dann tagsüber nicht da. Mit was kann man ihn alleine lassen?

Tragen soll ers minimum ne Woche 😐

A

Werbung

Huhu,

Mit den Trichter, die Katzen finden sehr schnell heraus wie sie damit fressen und trinken können. Manchmal ist es gut wenn man ihnen am Anfang hilft wenn sie am Napf sind mit dem Kragen, das sie sehen wenn der Kragen nicht auf dem Napf mit ist sondern davor sein muss und dann mit dem Köpfchen nach vorne und dann geht das futtern wieder gut und trinken.

Mit dem Klo, ich würde wenn es geht trotzdem die haube abmachen. Hilft halt alles nichts. Er wird denke ich bestimmt trotzdem drauf gehen wenn er muss. Beobachte es erstmal.

Wenn er dann trotzdem nicht geht, haben hier vieleicht andere eine Idee mit dem auf Klo gehen....

Ich würde den Trichter auf jednfall umlassen bei ihm. Es ist wichtig das er sich die Wunde nicht aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Mit den Trichter, die Katzen finden sehr schnell heraus wie sie damit fressen und trinken können. Manchmal ist es gut wenn man ihnen am Anfang hilft wenn sie am Napf sind mit dem Kragen, das sie sehen wenn der Kragen nicht auf dem Napf mit ist sondern davor sein muss und dann mit dem Köpfchen nach vorne und dann geht das futtern wieder gut und trinken.

Mit dem Klo, ich würde wenn es geht trotzdem die haube abmachen. Hilft halt alles nichts. Er wird denke ich bestimmt trotzdem drauf gehen wenn er muss. Beobachte es erstmal.

Wenn er dann trotzdem nicht geht, haben hier vieleicht andere eine Idee mit dem auf Klo gehen....

Ich würde den Trichter auf jednfall umlassen bei ihm. Es ist wichtig das er sich die Wunde nicht aufmacht.

Danke dann werden wir später mal üben mit dem Essen und Trinken. Sonst kommt er dafür ab

Mein freund sagt auch ich mach mir zuviel Gedanken wegem Klo und er geht dann schon aufs andere. Mir tut die Vorstellung nur so leid dass er dann mit dem Trichter dranne steht und nicht rein kommt 😮‍💨

Kann man die denn so alleine lassen? Gibts irgendwas was wir beachten müssen wo Verletzungsgefahr besteht wenn er allein mit Trichter daheim is?

Danke dann werden wir später mal üben mit dem Essen und Trinken. Sonst kommt er dafür ab

Mein freund sagt auch ich mach mir zuviel Gedanken wegem Klo und er geht dann schon aufs andere. Mir tut die Vorstellung nur so leid dass er dann mit dem Trichter dranne steht und nicht rein kommt 😮‍💨

Kann man die denn so alleine lassen? Gibts irgendwas was wir beachten müssen wo Verletzungsgefahr besteht wenn er allein mit Trichter daheim is?
Alles gut mach dir keinen Kopf.

Ja beim anderen Klo ohne haube könnt ihr ihm beim ersten und 2 Versuch helfen ihm leucht die krause nach hoben machen dann wenn er einsteigt damit er ein gefühl bekommt oh ich muss den kopf nach oben machen dann komme ich rein und beim betteln den kopf nicht so doll nach unten machen den sonst budelt er sich streu in die halskrsuse. Er wird es dann
automatich machen auch.

Eigentlich kann man Katzen alleine damit lassen.
Meine verstorbene Katze war vom Charakter her ruhig und alles mit bedacht gemacht. Da war es kein Ding sie damit alleine zu lassen...

Hope ist ein kleiner Draufgänger und ihn kann man definitiv nicht alleine damit lassen er probiert die abzumschdn bleibt mit der pfote dann auch hängen zwischen halskrause und Hals. Versucht trotzdem wie immer alles zu machen mit springen und hst einen starken Willen, seinen Willen auch auch umzusetzen 😅.
Er ist etwas speziell.😅
Auch die tierarztherlferin sagte zu mir hopenist Die 1 % wo es blöd wird wo andere 99 % alles gut ist und gut geht. 😅

Aber in der Regel kann man sie alleine lassen.
Beobachtet ihn einfach am Wochenende jetzt ihr werdet denke ich schnell heraus finden und sehr schnell sehen ob man ihn damit alleine lassen kann .

Sbwr hope hst es auch nach ein zwei Mal schnell heraus gefunden mit meiner Hilfe wie er fressen und trinken kann damit und wie er auf Klo gehen kann damit. Danach hat er es ganz alleine gemacht ohne Probleme. 👍

Alles gut mach dir keinen Kopf.

Ja beim anderen Klo ohne haube könnt ihr ihm beim ersten und 2 Versuch helfen ihm leucht die krause nach hoben machen dann wenn er einsteigt damit er ein gefühl bekommt oh ich muss den kopf nach oben machen dann komme ich rein und beim betteln den kopf nicht so doll nach unten machen den sonst budelt er sich streu in die halskrsuse. Er wird es dann
automatich machen auch.

Eigentlich kann man Katzen alleine damit lassen.
Meine verstorbene Katze war vom Charakter her ruhig und alles mit bedacht gemacht. Da war es kein Ding sie damit alleine zu lassen...

Hope ist ein kleiner Draufgänger und ihn kann man definitiv nicht alleine damit lassen er probiert die abzumschdn bleibt mit der pfote dann auch hängen zwischen halskrause und Hals. Versucht trotzdem wie immer alles zu machen mit springen und hst einen starken Willen, seinen Willen auch auch umzusetzen 😅.
Er ist etwas speziell.😅
Auch die tierarztherlferin sagte zu mir hopenist Die 1 % wo es blöd wird wo andere 99 % alles gut ist und gut geht. 😅

Aber in der Regel kann man sie alleine lassen.
Beobachtet ihn einfach am Wochenende jetzt ihr werdet denke ich schnell heraus finden und sehr schnell sehen ob man ihn damit alleine lassen kann .

Ohh was ein kleiner Rüpel du hast. 😆 Nee also so isser nicht. Der is sehr brav. Daher kamen auch meine Ängste wegen dem Klo... Er denkt dann halt da gehts nich weiter anstatt mit etwas Anlauf den Stofftrichter durch die Öffnung ins Klo zu quetschen

Aktuell is der Trichter ab weil wir ihn im Auge haben. Er liegt noch sehr fertig in seinem Körbchen. Wollt soweit noch nix essen oder trinken. Sin mal auf morgen gespannt wies läuft mit Trichter wenn er bissle munterer dann wieder ist

Werbung:
Ah okay, ja habt ihm im Auge ich denke ihr könnt das gut einschätzen, aber wenn ihr ins bett geht. Macht den Trichter wieder um.

Das wird schon werden.
Ja mit Klo sind sie erstmal irritiert aber wenn sie es raus haben ist alles gut. Soweit erstmal alles normal sein verhalten.

Das er noch schlap ist und schläft viel, ist normal von der Narkose Nachwirkungen.

auch das er noch nicht gefressen hat, ich denke der kleine Kerl wird heute nacht etwas fressen und auch trinken.. 😉😊