Wunde am Schwanz

• Themenstarter Themenstarter Moni91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moni91

Neuer Benutzer
Mein Kater hat sich vor längerer Zeit kräftig gerauft mit einem anderen Kater, dabei ist eine Tiefe Wunde am Schwanz entstanden die er immer wieder aufkratzt. Ich denke es Juckt weil es heilt!?! Hab sie auch oft sauber gemacht und bephanten drauf usw. hat nix gebracht war dann beim Tierarzt der meinte nur 4 wochen einen Kragen. Oder Amputation:sad: Aber er dreht völlig durch mit dem Kragen läuft nur rückwärts und läuft überall gegen. Was kann ich tun kennt jemand eine lösung für meinen Tom ?

Danke schonmal für die Antworten

A

Werbung

Am Schwanz sieht aus wie ne Schürfwunde weil er schon viel dran rum gemacht hat aber er ist sonst gut drauf.
Am ende vom Schwanz... der Schwanz ist noch beweglich und es eitert nix oder so...

oh entschuldigung das nicht wo er angewachsen ist das andere ende ... sorry bin ganz hibbelig deswegen

Warum spricht der Tierarzt denn schon von Amputation??
Du schreibst es eitert nicht und ist nur eine Schürfwunde, das muss man doch behandeln können.

ich glaube nicht das man da was nähnen kann und es blutet auch nicht "literweise" also es läuft nicht ... nur paar kleine tröpfchen. ja ich überlege auch noch zu einem anderen arzt zu gehen evtl. obwohl ich meinen tierarzt sehr mag (mein kater hat schon einiges mitgemacht .. harnsteine)

ne entzündet sieht es nicht aus da war ne dicke kruste drauf die hat er sich abgerissen dann kamen paar tropchen und dann wars schon wieder vorbei mit bluten

Werbung:
Dies Wunde muss ordentlich versorgt weren, ggf. gespült. AB und Entzündungshemmer wären anscheinend angebracht. Außerdem sollte das Fell rundherum abrasiert werden,
ansonsten verklebt und entzündet sich die Wunde immer wieder. Solch Wunden sind oftmals langwierig.

Und ja, wechsel den TA, leider sind auch für die Behandlung solch einer Wunde nicht alle TÄ fähig.