Wunde nach Kastration entzündet?

• Themenstarter Themenstarter jondavis2005
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jondavis2005

Neuer Benutzer
Hallo 🙂
unsere kleine Bella wurde am Dienstag kastriert und wir sind uns nicht sicher, ob die Wunde entzündet ist.
Vielleicht kann jemand fachkundigeres uns da einen kurzen Blick aufs angehängte Bild schenken und was dazu schreiben? Das wäre sehr lieb von euch <3

Anhänge

• 66F1A5E3-28DB-48B5-867E-9614EE54FAC5.jpeg
    66F1A5E3-28DB-48B5-867E-9614EE54FAC5.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 246
  • E60ABAB2-8C96-4289-99F1-B0F70D7DF64A.jpeg
    E60ABAB2-8C96-4289-99F1-B0F70D7DF64A.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 206
A

Werbung

Hallo!

Aktuell kann ich keine Anzeichen für eine akute Entzündung auf den Bildern erkennen. Allerdings ist so etwas nur anhand von Fotos immer schwierig zu beurteilen.
Nässt die Wunde? Ist sie schmerzempfindlich bei Berührungen?

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, die Wunde weiterhin gut im Blick zu behalten und beim Auftreten irgendwelcher auffälligen Veränderungen euren Tierarzt zu kontaktieren.

• Like
Reaktionen: jondavis2005
Hallo zurück, die Wunde nässt nicht (haben versucht sie kurz mit einem Taschentuch auf Nässe zu prüfen). Sie lässt sich ohnehin bisher ungern am Bauch berühren und so waren wir nur kurz dran. Die Wundränder sind jetzt auch dunkler als gestern und es sieht insgesamt nicht mehr so frisch aus. Alles okay hoffentlich🙂
Vielen Dank für den Input

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das klingt so würde die Wunde gut heilen. Freut mich!
Hat sie denn einen Body oder Kragen an? Falls nicht würde ich an eurer Stelle versuchen diese Fäden etwas zu kürzen. Es verwundert mich, dass der Tierarzt die so lang gelassen hat, da das doch sehr verlockt daran herum zu spielen und knabbern.

Wir haben einen Schirm für die Katze- sie ist damit zugegebenermaßen sehr ungelenk und fällt oft um oder verliert die Orientierung, aber es wird besser. Da unsere Katze sehr empfindsam ist, sind wir froh, wenn der Spuk nächsten Samstag vorbei ist. Die Fäden kamen uns auch recht lang vor, aber vielleicht lassen sie sich dadurch besser ziehen?

Hallo 🙂
unsere kleine Bella wurde am Dienstag kastriert und wir sind uns nicht sicher, ob die Wunde entzündet ist.
Vielleicht kann jemand fachkundigeres uns da einen kurzen Blick aufs angehängte Bild schenken und was dazu schreiben? Das wäre sehr lieb von euch <3
hat die kleine kein Pflaster bekommen? unsere hatte sowas drann und auch ne kleine beule. die wunde der keinen sieht genauso aus wie bei deiner, denn auch bei ihr sind die fäden noch drann 🙂

Werbung: