Wunde nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Andyx
  • Beginndatum Beginndatum
Andyx

Andyx

Benutzer
hallo Katzenfreunde,

schaut euch mal diese OP-Wunde an. ist das normal? denn das Katerle zuckt geringster Berührung zurück... ...und schreit vor Schmerz...
IMG-20230120-WA0007.jpg

A

Werbung

Wie lange ist die Kastration her?

Ich würde da auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen und gucken lassen.

Normalerweise ist der Eingriff bei Katern keine große Sache. Wenn eine Veränderung da ist und er so doll Schmerzen hat, ist das nicht normal.

• Like
Reaktionen: bobbolono und Mel-e
Schwer zu sagen, anhand des Bildes. (Anzeichen für) Schmerzen sind immer ein dringlicher Grund, eine Praxis oder Tierklink aufzusuchen.

• Like
Reaktionen: BilBal und Mel-e
Ich würde sofort zum Tierarzt, es ist Freitag und manche Praxen haben vielleicht schon zu. Es ist absolut NICHT normal, dass ein Kater nach der Kastration Schmerzen hat bei Berührung (meine haben sich schon kurze Zeit nach der Kastration geschleckt und alles war gut). Geschwollen war auch nichts bei uns - bei Dir sieht der eine Hodensack geschwollen aus im Vergleich zum anderen.

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, BilBal und Ayleen
Wie schaut es denn aus? Warst du noch beim Tierarzt?

EDIT: Gerade gesehen, dass der TE um 16:34 zuletzt gelesen hatte... Na, dann weiß ich nicht, warum wir uns die Mühe des Antwortens gemacht haben.

wir haben eine 24/7 Tierklinik in der nähe... ...und es handelt sich nicht um meine Katze, sondern einer Bekannten.

ich nutze lediglich das Forum für sie...

...wenn sich der Zustand nicht verbessert hat, gehen wir zum Arzt.

Werbung:
Wenn ein Tier vor Schmerzen schreit ab zum Tierarzt...

• Like
Reaktionen: BilBal und Der Katzendiener
Ich würde zumindest das Bild an die tk schicken und ihnen mitteilen das der Kater schmerzen zu haben scheint..
bei unserem Kater hat man absolut nichts gesehen und er hatte keine Schmerzen.
Der andere Kater hatte eine etwas komplizierte kastration und musste aufgeschnitten werden und selbst bei dem war es nicht so..

wir haben eine 24/7 Tierklinik in der nähe... ...und es handelt sich nicht um meine Katze, sondern einer Bekannten.

Ihr hättet gestern direkt gehen sollen. Wieso riskiert man eine üble Entzündung, wartet, ob Schmerzen von alleine weggehen? 24 Std. ist es her, dass mehrere Nutzerinnen gesagt haben, dass es nicht normal ist, dass ein Kater Schmerzen hat nach der Kastration und die Wunde nicht normal aussieht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, BilBal, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Moin,
falls da irgendwas entzündet ist (Behrührungsschmerz!), könnte das arme Würmchen Fieber haben!
Bitte kontrolliert wenigstens das!
Ich würde sofort in die TK fahren, da eine mögliche Sepsis tötlich enden könnte....

LG Henry

• Like
Reaktionen: Mel-e und BilBal

Es ist jetzt schon einen Tag seit deinem ersten Beitrag vergangen und es ist nicht besser geworden mit dem Kater?

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung: