Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wunde nach Kastration
ThemenstarterAndyx
Beginndatum
Andyx
Benutzer
hallo Katzenfreunde,
schaut euch mal diese OP-Wunde an. ist das normal? denn das Katerle zuckt geringster Berührung zurück... ...und schreit vor Schmerz...
A
Werbung
BilBal
Forenprofi
Wie lange ist die Kastration her?
Ich würde da auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen und gucken lassen.
Normalerweise ist der Eingriff bei Katern keine große Sache. Wenn eine Veränderung da ist und er so doll Schmerzen hat, ist das nicht normal.
ElfiMomo
Forenprofi
Schwer zu sagen, anhand des Bildes. (Anzeichen für) Schmerzen sind immer ein dringlicher Grund, eine Praxis oder Tierklink aufzusuchen.
Mel-e
Forenprofi
Ich würde sofort zum Tierarzt, es ist Freitag und manche Praxen haben vielleicht schon zu. Es ist absolut NICHT normal, dass ein Kater nach der Kastration Schmerzen hat bei Berührung (meine haben sich schon kurze Zeit nach der Kastration geschleckt und alles war gut). Geschwollen war auch nichts bei uns - bei Dir sieht der eine Hodensack geschwollen aus im Vergleich zum anderen.
BilBal
Forenprofi
Wie schaut es denn aus? Warst du noch beim Tierarzt?
EDIT: Gerade gesehen, dass der TE um 16:34 zuletzt gelesen hatte... Na, dann weiß ich nicht, warum wir uns die Mühe des Antwortens gemacht haben.
Andyx
Benutzer
wir haben eine 24/7 Tierklinik in der nähe... ...und es handelt sich nicht um meine Katze, sondern einer Bekannten.
ich nutze lediglich das Forum für sie...
...wenn sich der Zustand nicht verbessert hat, gehen wir zum Arzt.
Werbung:
Froschn
Forenprofi
Wenn ein Tier vor Schmerzen schreit ab zum Tierarzt...
Mellanlara
Erfahrener Benutzer
Ich würde zumindest das Bild an die tk schicken und ihnen mitteilen das der Kater schmerzen zu haben scheint..
bei unserem Kater hat man absolut nichts gesehen und er hatte keine Schmerzen.
Der andere Kater hatte eine etwas komplizierte kastration und musste aufgeschnitten werden und selbst bei dem war es nicht so..
Ihr hättet gestern direkt gehen sollen. Wieso riskiert man eine üble Entzündung, wartet, ob Schmerzen von alleine weggehen? 24 Std. ist es her, dass mehrere Nutzerinnen gesagt haben, dass es nicht normal ist, dass ein Kater Schmerzen hat nach der Kastration und die Wunde nicht normal aussieht.
Der Katzendiener
Erfahrener Benutzer
Moin,
falls da irgendwas entzündet ist (Behrührungsschmerz!), könnte das arme Würmchen Fieber haben!
Bitte kontrolliert wenigstens das!
Ich würde sofort in die TK fahren, da eine mögliche Sepsis tötlich enden könnte....
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.