Wunde nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Schanoooon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schanoooon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
letzte Woche Mittwoch wurden meine beiden 6 Monate alte Katzen Lissy und Nala kastriert - es ist alles gut gelaufen soweit. Die beiden tragen seitdem einen Body damit sie sich nicht an der Wundd schlecken. Nala hat sich langsam daran gewöhnt, nur Lissy stört dieser wohl richtig, sie ist fast schon depressiv und liegt nur rum und schaut durch die Gegend. Hatte das jemand auch wegen dem Body?

Die Wunde sieht meiner Meinung nach gut aus, untendrunter ist es sehr rot, das ist genau die Stelle welche nicht vom Body bedeckt ist, dementsprechend schleckt sie diese Stelle auch. Könnte die Rötung dadurch sein? Am Samstag werden endlich die Fäden gezogen!!

IMG_2294.jpeg

A

Werbung

Das ist gut möglich, das es vom lecken kommt.

Du kannst ihr den Body mal kurzfistig ausziehen damit sie sich putzn kann. Manche Katzen haben einen enormen Putzdrang, was ja mit Body nicht geht.
Meine Katze hat mal mehr als eine halbe Stunde am Stück durchgeputz als ich ihr den Body ausgezogen habe.

Du mußt nur darauf achten, das sie nicht an den Fäden zupft.
Nach der Putzorgie den Body wieder anziehen.

• Like
Reaktionen: Schanoooon