Wunde nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Batsche22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entzündung kastration lecken nach kastration salbe wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Batsche22

Neuer Benutzer
Guten Abend,

meine Katze wurde vor 3 Wochen kastriert. Es schien alles gut verlaufen zu sein, allerdings sind ihre selbstlösenden Fäden noch nicht verschwunden und ihre Narbe sieht (Womöglich durch ihr Lecken, da sie seit einer Woche keinen Body mehr trägt) nicht besonders gut aus.
Was soll ich tun?

Hier der Link zum Foto:
https://imgur.com/a/2uAtxgg

A

Werbung

Ich kann da leider kein Foto sehen. Kannst du es direkt im Forum hochladen?

Was meinst Du mit "nicht besonders gut"?

Im Zweifelsfalle morgen früh vom Tierarzt draufschauen lassen, vor allem wenn es nässt, geschwollen, gerötet ist, sich die Haut drumherum heiss anfühlt oder gar offen sein sollte.
Und wenn sie dolle leckt, sie wieder in den Body stecken sodass sie nicht rankommt...

allerdings sind ihre selbstlösenden Fäden noch nicht verschwunden und ih
Ich kann auch kein Foto sehen, aber, bei Selbstauflösenden Fäden kann es schon einmal 6 bis 7 Wochen dauern, bis die verschwinden.

Mir wurde dringend geraten, die (lt. kastrierendem Arzt selbstauflösenden) Fäden trotzdem nach 10-12 Tagen ziehen zu lassen, weil sie genauso wie nicht selbstauflösende ein Infektionsrisiko darstellen.

• Like
Reaktionen: Bonnie92