Wunden am Hals

• Themenstarter Themenstarter Tina.Benni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tina.Benni

Tina.Benni

Benutzer
Hallo,

mein zeiter Kater hat seit neuestem rote offene Wunden am Hals.
Was könnte das sein? 😕

Sie hatten beide letzte Woche Flöhe, weshalb ich sie mit Frontline behandelt habe und die Wohnung mit Umgebungsspray. Jetzt habe nur noch tote Flöhe ausgekämmt und dabei diese Wunden entdeckt. 🙁

Die Wunden sind zu Cent-großen Stücken angewachsen. :wow:

Es sieht mit aber nicht so aus, als ob der eine den anderen in den Hals beißt oder kratzt. 😕

Danke!!!

A

Werbung

Offene Wunden würde ich immer dem TA vorstellen.
Kann Pilz sein, entzündete Bisswunde oder sonst was.

Sind halt links und rechts am Hals zwei ziemlich gleiche Wunden.
Da werde ich heut mal zum TA fahren müssen. Hoffentlich hängt das nicht mit den Flöhen zusammen, oder irgendwas ansteckendes, nicht dass das mein zweiter Kater noch bekommt. 🙁

Nächste Woche wollte ich eigentlich mit dem kleineren zum Kastrieren gehen, er ist Anfang April geboren und da ist ja jetzt die Zeit ran. Und der größere (schon kastriert) faucht jetzt den kleinen manchmal an. Vielleicht Geschlechtsreife? Und deswegen die Wunden? Obwohl die sich doch so gut verstanden haben bis jetzt. 😕

Die Faucherei kann durchaus an der beginnenden Geschlechtsreife deines Kleinen liegen.
Was hat der TA zu den Wunden gesagt?

Der kleine hat Ohrmilben, TA hat Gel in beide Ohren gemacht und mir für meinen zweiten Kater was mitgegeben. In einer Woche muss ich das dann noch mal wieder holen und dann dürfte der Fall erledigt sein hoffe ich.

Aus dem Kastrieren nächste Woche (extra Urlaub genommen 😡 ) wird wohl nichts werden leider. Der TA hat gesagt, das muss jetzt erst mal abheilen, was die Milben angerichtet haben. Also erst in 2 Wochen oder so. Bis dahin müssen sie so auskommen...

Krass was aus so einem scheiß Flohbefall alles werden kann. Entwurmt habe ich sie auch noch gleich, weil Flöhe den Bandwurm übertragen können.

Wenn man bedenkt, dass es beide Wohnungskatzen sind, hätte ich nie gedacht... Naja jetzt wird es wohl erledigt sein.

Na dann - alles Gute! 🙂

Werbung: