Deutschland wunderschöne Grautigerdame Isabell (geb. ca. 2012), PLZ 97688

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
isabell-2_0.jpg

isabell_2.jpg

isabell-3.jpg

Name: Isabell
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012
Kastriert: ja + Tattoo + Chip

Impfstatus: geimpft (Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut)

bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit: Katzenverträglich, nicht verträglich mit kleinen Kindern, Hundeverträglichkeit unbekannt

Abgabebedingungen: Schutzvertrag, Schutzgebühr (105€), Vorkontrolle

Aufenthaltsort: 97688 Bad Kissingen

Ansprechpartner/Kontaktperson: Tierhilfe Schweinfurt, vermittlung@tierhilfe-sw.de

Isabell lief einem Mann hochträchtig zu, der uns um Hilfe bat. Als die Babys wenige Wochen alt waren, zog sie zusammen mit ihren Kindern auf eine unserer Pflegestellen. Mittlerweile Isabells Babys alle vermittelt, nur sie sucht noch ein zu Hause. Die hübsche Katzendame ist vermutlich zwischen 2 und 3 Jahre jung.

Isabell ist eine hübsche zierliche “Fast-Grautigerin”, da sich noch braunes Fell dazwischen findet.
Sie ist höchst aufmerksam und hat einen hohen Bewegungsdrang. Mit den Katzen auf der Pflegstelle versteht sie sich sehr gut, tobt und spielt mit ihnen, wenn diese möchten.
Isabell ist sehr menschenbezogen, wenn man sie ruft, kommt sie sofort angerannt. Sie schmust sehr gerne, kraulen und knuddeln liebt sie! Auf den Arm lässt Isabell sich jedoch nicht sehr gerne nehmen, sie duldet es jedoch, ohne das sie kratzt oder beißt.
Isabell zeigt einen starken Drang nach draußen und möchte deswegen im neuen zu Hause unbedingt wieder Freigang.

15459741wq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein hübsche 🙂

wieso braucht sie denn ein katzenerfahrenes zuhause?

ein hübsche 🙂

wieso braucht sie denn ein katzenerfahrenes zuhause?

Da sie, wenn es ihr zu viel wird, auch mal die Krallen ausfährt. Ihre Pflegedosi hat es ihr schon gut abgewöhnt, allerdings funktioniert das nur bei ihr selbst. Ich kriege trotzdem die Kralle ab, wenn ich mal dort bin und Madam nicht mehr gestreichelt werden möchte 😉.

ach naja ... ich finde, da reicht ein verständnisvolles/liebevolles neues Zuhause.
Erfahrung muss dafür doch nicht unbedingt sein ...

ich hoffe, du findest schnell eines für sie!

ach naja ... ich finde, da reicht ein verständnisvolles/liebevolles neues Zuhause.
Erfahrung muss dafür doch nicht unbedingt sein ...

ich hoffe, du findest schnell eines für sie!

Katzenverständnis findet man aber am ehesten bei katzenerfahrenen Menschen 😉.

Da kann ich Juik nur zustimmen.

Mir ist es auch schwergefallen, mich an die "Feuertatzen" vom Heinrich zu gewöhnen.

Ich kannte das in der Form vorher nicht.

Und jemand mit mehr Erfahrung hätte sicher andere Lösungswege gefunden.

LG
Birgit

Werbung:
Katzenverständnis findet man aber am ehesten bei katzenerfahrenen Menschen 😉.
ich weiß nicht ... da gehört sicher einfach viel liebe dazu ... aber katzenerfahren ist ganz bestimmt kein schaden! hoffe, du findest ein gutes zuhause für sie ...

hat sich schon jemand für die Hübsche gefunden?

Nein, Isabell sucht immer noch ein zu Hause 🙁

Neue Fotos von der hübschen Isabell...

16291836jx.jpg

16291837sw.jpg

16291838eq.jpg

Und nochmal neue Fotos- Isabell möchte doch auch endlich ihr zuhause finden...

isabell-2_0.jpg

isabell_2.jpg

isabell-3.jpg

Ist sie nicht süß?? :pink-heart:

Werbung:
Isabell ist vermittelt und lebt mittlerweile als Zweitkatze in der Nähe von Bamberg.