wunderschöne und sanfte Mona, *7/2012, PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Name: Mona
Alter/Geb.-datum: ca 7/2012
Kastriert: noch nicht (Kitten)
Farbe: tricolor
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: steht an, FIV und FeLV negativ getestet, FIP-Titer ohne Befund
Tätowiert: noch nicht
Gechipt: noch nicht

Kinder gewöhnt? nur zu größeren Kindern
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe auch nur als Zweitkatze
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt

Vorgeschichte / Charakterbeschreibung:

Die süße Mona ist nun schon eine Weile bei uns und hat in ihrem kurzen Leben schon einiges hinter sich. Sie wurde zusammen mit ihren beiden Geschwistern als typische "Wildlingskitten" draußen geboren und konnten dank einer aufmerksamen Tierfreundin eingefangen und zu uns gebracht werden.
Sie kam mit allerlei "Gepäck": Flöhe, Milben, Schnupfen, Augenentzündung, Blasenentzündung und musste erstmal einige Zeit behandelt werden. Mona‘s Bruder wurde sehr schnell vermittelt. Ihre Schwester ist leider gestorben.
(alter Thread: http://www.katzen-forum.net/wohnung...n-07-2012-zusammen-oder-getrennt-ps-34-a.html)

Mona ist kein typisches Kitten. Sie hat eine ganz sensible Katzenseele und die Erfahrungen der Vergangenheit haben sie geprägt. Sie ist still, so gut wie gar nicht verspielt, aber dafür sehr anlehnungsbedürftig und sehr sanft. Einmal auf dem Arm, verkriecht sie sich regelrecht in der Armbeuge, möchte Trost und Geborgenheit. Sie ist unglaublich verschmust. Auch mit den anderen Katzen wird mal geköpfelt oder mal geschubbert….aber spielen mag sie nur selten - weder mit dem Menschen noch mit den anderen Katzen. Das ist ihr einfach alles zu „wild“. Sie mag die Ruhe und Gemütlichkeit.
Sie ist bescheiden und zurückhaltend. Sie fordert nicht, sondern freut sich, wenn man von sich aus auf sie zugeht. Also wirklich eine ganz besondere Katze.

Ebenso besondere Menschen suchen wir für die Maus. Sie soll ein behütetes, ruhiges Heim mit einer ebenfalls ruhigen und sozialen Katze bekommen. Man soll ihr am Anfang die Zeit geben, die sie braucht um warm zu werden und ihr mit Liebe und Geborgenheit begegnen. Wir sind sicher dass es einen solchen Platz für die kleine Mona geben wird – ihre Menschen müssen sie nur noch finden!

Mona wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle über die Tiernothilfe Schwalmstadt vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir die kleine auch selbst vorbei!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!

Diese Fotos sind vom Anfang, als sie noch sehr unsicher war:

aktuelle Fotos der hübschen Maus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh:pink-heart: Sie ist so hübsch...

die liebe Kuschelmaus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die kleine bunte Maus sucht immer noch nach einem Zuhause! 🙁

Werbung:
Wieso wird diese schicke Katze eigentlich nicht wahrgenommen??? Sind die Glückskatzen inzwischen auch schon out? Dachte das es eher Lackfellchen und Kuhkatzen schwer haben, aber so eine hübsch gezeichnete!???? 😕 Oder sind gerade alle im Weihnachtsurlaub bzw. Silvesterfieber!?

Nach oben mit dir, du hübsche!!!

Unser Sensibelchen wartet immer noch....wo sind die Menschen, die die Maus so nehmen wie sie ist?????

Guten Rutsch ins Neue Jahr kleine sanfte Mona! Ich wünsche Dir das du bald ein wunderschönes Zuhause findest! :pink-heart:

ich hoffe auch, die is soooo süß :pink-heart:

schaaaade das ich sie nicht nehmen kann, ich würd zu gern ja sagen 🙁

Knurrhahn

Werbung:
Echt schade, Knurrhahn! So ein Zuckerpüppchen! :pink-heart:

Samstag bin ich wieder auf der Pflegestelle!! Dann gibts wieder ein paar Fotos!!

:pink-heart:

Wenn wir dürfen haben Mona und Naomi ein neues zuhause :pink-heart:

Knurrhahn

So, die Maus ist nun offiziell reserviert :pink-heart:

Es kann gut sein, dass Mona doch wieder zu haben ist....🙁

Werbung:
So eine süsse :pink-heart:

Leider wird es ihr bei uns zu laut sein; 2 Kinder, 3 Katzen, 1 Hund - ansonsten wäre es wirklich perfekt! 😳

Wie EM2613 schon erwähnte, sie ist wirklich eine Süße..
Bei uns ist es relativ jung, weil wir eine kleine Familie sind mit nur ein Kind im Haus - mich. xD
Aber da sie noch ein Kitten ist, würde eine 3. Katze für meine Eltern nicht in Frage kommen. <.<

Sie muss noch ein Zuhause finden. o:
Sowas kann man nicht ignorieren. :pink-heart:

So wie es aussieht klappt es nun mit der ursprünglichen Interessentin doch!

Es ist jetzt geplant das Mona mit Naomi am kommenden Samstag umzieht!

Mona wohnt nun seit dem Wochenende im neuen Zuhause - zusammen mit Naomi! Alles Gute ihr zwei!