Österreich Wunderwuzzi (m., 5 - 10 Jahre) als Kumpel für Modo gesucht

  • Themenstarter Themenstarter sCatman
  • Beginndatum Beginndatum
S

sCatman

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2017
Beiträge
36
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 5 - 10 (das Alter ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass gern fangen gespielt und leicht gerauft wird)
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang ist möglich - der Kater sollte Freigang unbedingt kennen, aber kein großes Interesse daran haben (der schwierigste Part der Suche, denke ich)
Grund: bei uns können alle Katzen nach draußen, wann immer sie wollen. Modo - der einen Partner bekommen soll - hat aber kein Interesse daran und geht nur selten und kurz nach draußen.
Ein Freigänger, der sich stundenlang draußen aufhält, würde uns daher eher nicht helfen.

evtl. Rasse/Fellfarbe: vollkommen egal
gesuchter Charakter:
  • soll gern fangen spielen und leicht raufen
  • soll aber auch akzeptieren, wenn andere Katzen nicht gerne spielen


Behinderungen vorstellbar?: eher nein, da dies ja doch mit häufigeren Tierarztbesuchen einhergeht, die manchmal doch erst organisiert werden wollen...
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht zu raufig. Ich schätze Modo als sehr sanften Kater ein, der aber dennoch gerne fangen spielen möchte (was aktuell mit seinen beiden Mitbewohnerinnen nicht möglich ist)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Anzahl: 3
Alter: ca. 9 - 10 Jahre (ist bei allen nur eine Schätzung des Tierheims)
Geschlecht: 2 x weiblich, 1 x männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
  • Kira: neugierig, aber an Kontakt zu anderen Katzen nicht interessiert (wer zu nahe kommt, wird angefaucht). Mag weder Kontakt liegen, noch putzen / geputzt werden, noch fangen spielen,... - eher dominant. Im Sommer bei schönem Wetter wenig zu Hause.
  • Gisa: schüchtern, Kampfschmuserin (kuschelt auch mit Modo, aber ganz besonders mit ihren Menschen), sehr ängstlich. Spielt gar nicht körperlich (Denkspiele sind dafür ihr Ding). Im Sommer ebenfalls viel draußen.
  • Modo: ruhig, unaufdringlich, weniger auf Menschen als auf Katzen bezogen, möchte gerne fangen spielen und ein bisschen raufen - hat aber keine Gelegenheit dazu. Daher suchen wir einen Partner für ihn, der die beiden Mädels ignoriert bzw. mit Gisa eventuell kuschelt (aber dies ist weniger von Bedeutung, da diese ohnehin ihre Menschen zum Kuscheln braucht)


andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung mit Eigengarten
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: bei Katzen nicht nötig
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Freigang über Katzenklappe und Eigengarten
Kinder?: nein


Gibt es so einen Wunderwuzzi?
Wir hätten gerne eine Katze von einer Pflegestelle, da die Beschreibungen aus dem Tierheim sich hin und wieder als nicht so zutreffend erweisen und wir sicher gehen wollen, einen passenden Kater zu bekommen (denn ansonsten noch eine Nummer 5 - das geht hier definitiv nicht mehr).

Wenn ihr Vorschläge habt: nur her damit, wir sehen sie uns gerne an.
 
A

Werbung

Hallo Taskali,

einen gesicherten Freigang in einem Gehege können wir nicht bieten, denn alle unsere Samtpfoten können jederzeit einen Ausflug machen wenn sie wollen. Gisa und Kira nutzen das auch, sind aber trotzdem nie länger als ein paar Stunden weg. Modo verlässt den Garten jedoch kaum.

P.S. Ausserdem liebe Taskali wohnen wir immer noch neben dem gewaltigen Leondinger Olympiastadion(Spielwiese im Park) in dem 2x pro Woche ein paar Grundschüler herumkugeln.😉. Deshalb wolltest du uns ja Dylan nicht geben.
 
Ah, ja, jetzt erinnere ich mich wieder - aber Marius ist nicht Dylan. Ich müßte es mir nochmal angucken. aber der Unterschied zwischen Dylan und Marius ist, dass Dylan bei gewissen Dingen in Panik geraten ist und damit für zu ungünstige Freigängerlagen nicht geeignet ist. Marius dagegen ist ein gechillter Brummbär. Wenn um ihn herum irgendwas ungeplantes passiert, dann wird estmal sich stirnrunzelnd umgedreht, ob es denn der Mühe des Weglaufens überhaupt wert wäre - um dann im gemächlichen Trab von dannen zu trotten bis zum nächsten Gebüsch, wo man sich dann erstmal hinsetzt und die Lage von dort nochmal überdenkt. Das heißt bei ihm sehe ich auch in schwierigeren Lagen nicht so das Problem, da er sich nicht schnell aus der Ruhe bringen läßt und sehr überlegt handelt.

Wenn ich jemandem eine Katze nicht gebe, dann ist das nicht eine grundsätzliche Absage, sondern ich schaue immer individuell auf das Tier. Jedes Tier ist anders und jedes Tier reagiert auf sein Umfeld anders - und entsprechend schaue ich, ob das Umfeld zum Tier passt. Und was für das eine ein No go ist, ist für das andere kein Problem.
 
Was für eine tolle, liebevolle Beschreibung von Marius
 
Hallo Taskali,

deine Beschreibung von Marius klingt wirklich sehr, sehr nett - ich muss sagen, ich musste auch echt lachen :omg:.
Ich werde ihn vorerst im Hinterkopf behalten - muss aber zugeben, dass wir uns aktuell in Marlon verguckt haben, der auch ausgezeichnet passen würde und ich erst abwarten möchte, was da rauskommt, bevor ich dir entweder absage oder so einige weitere Details klären muss.

Ich bitte daher um ein paar Tage Geduld.
 
Werbung:
Das hatte sich überschnitten - Marius ist spontan reserviert. Es gab Interessenten bei FB, die sich aber nicht mehr gemeldet hatten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass es sich erledigt hatte. Aber vorhin kam dann die Zusage. Marius ist also reserviert. 🙂
 
Bielleicht schaut Ihr Euch mal Kara oder Baloo an? 🙂
 
Bist du schon fündig geworden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
896
Taskali
Taskali
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
Finja2016
Antworten
1
Aufrufe
2K
dexcoona
D
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balu2015
B
sommerli
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
sommerli
sommerli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben