Wundheilung Kastrations Wunde Kater

  • Themenstarter Themenstarter LisaBebii90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LisaBebii90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2014
Beiträge
1
Ich wusste nicht in welchen Ordner ich Posten soll wenn es falsch ist einfach Verschieben 🙂

Guten Morgen

Gestern Morgen wurde mein Kater Kastriert ich konnte ihn um 12 uhr abholen.

Wir lange dauert es bis die wunde verheilt ist?Im Moment hat er ein Body an aber auch den hat er sich schon selber ausgezogen genau wie die Krause.

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Katern gemacht?Wenn er den Body im Moment nicht hätte würde er die ganze zeit dran rumlecken.

Darf er dran rumlecken? Ich würde mich freuen von euch eine Antwort zu bekommen und von euren Erfahrungen zu hören.

Viele Liebe Grüsse LisaBebii90.
 
A

Werbung

😕 Body beim KATER 😕 Das habe ich noch nie gehört. Bist Du da ganz sicher?

Normalerweise haben nur KATZEN eine Bauchnarbe mit Body oder Krause.
Beim Kater wird nur ein minimaler Schnitt im Hoden gemacht und nicht mal groß vernäht. Nach einem Tag ist da normalerweise alles wie gehabt.

Bei Katzen hingegen wird der Bauch aufgeschnitten und mit inneren und äußeren Fäden vernäht. Hier solltest Du darauf achten, dass die Katze sich nicht wundleckt und die Fäden in den ersten 3-4 Tagen nicht selbstständig zieht.
 
Ein Kater braucht keinen Body, der reicht doch sowieso nicht über den Po.
Die Wundheilung geht wahnsinnig schnell, es wird auch nicht genäht oder ähnliches. Jedenfalls kenne ich das nicht.

Oder musste ein Hoden aus dem Bauch geholt werden?
 
Gut beobachten,wenn er viel daran herum leckt.

Bei einem meiner Kater hat sich damals böse entzündet und er musste eine Tüte tragen, die Wunde wurde mehrfach behandelt.🙁
 
Ein Kater braucht keinen Body, der reicht doch sowieso nicht über den Po.
Die Wundheilung geht wahnsinnig schnell, es wird auch nicht genäht oder ähnliches. Jedenfalls kenne ich das nicht.

Oder musste ein Hoden aus dem Bauch geholt werden?

Das frage ich mich auch gerade😕 Hat der Kater einen Bauchschnitt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
13K
Lehmann
Lehmann
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
D
Antworten
2
Aufrufe
626
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
S
Antworten
1
Aufrufe
418
Liesah
Liesah
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben