X
xena6607
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin aktuell ein wenig verzweifelt und wollte daher hier einmal um Rat fragen.
Mein Kater Falco (15) hat vor 4 Wochen seine beiden Eckzähne gezogen bekommen.
Genäht wurde es mit selbstauflösenden Fäden.
Er erhielt dannach AB und Schmerzmittel für 5 Tage.
Seitdem heilen beide noch bestehenden Wunden jedoch nicht weiter zu.
Der TA meint, das läge an seinem Cortison, dass er erhält wegen seiner Futtermitelallergie.
Dieses hatten wir zum Teitpunkt der OP und 14 Tage danach daher ausgesetzt. Leider hat es die Wundheilungsstörung nicht verhindert.
Er bekommt es nun wieder alle 2 Tage 2,5 mg. Die Wunden sind dann weniger gerötet aber heilen weiter nicht.
In der Zwischenzeit versuchen wir die Wunde mit Hexocare Zahnpflegegel zu desinfizieren.
Schadet nicht bringt aber auch n icht den riesen Erfolg.
Der TA meint wir müssen abwarten...
Tun wir... Seit 4 Wochen....
Er frist gut und verhält sich alles in allen recht normaö. Teilweise zeigt er die Lippen hoch, weil es ihm wohl unangenehm ist aber Schmerzen kann ich nicht wirklich erkennen.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele liebe ratlose Grüße
ich bin aktuell ein wenig verzweifelt und wollte daher hier einmal um Rat fragen.
Mein Kater Falco (15) hat vor 4 Wochen seine beiden Eckzähne gezogen bekommen.
Genäht wurde es mit selbstauflösenden Fäden.
Er erhielt dannach AB und Schmerzmittel für 5 Tage.
Seitdem heilen beide noch bestehenden Wunden jedoch nicht weiter zu.
Der TA meint, das läge an seinem Cortison, dass er erhält wegen seiner Futtermitelallergie.
Dieses hatten wir zum Teitpunkt der OP und 14 Tage danach daher ausgesetzt. Leider hat es die Wundheilungsstörung nicht verhindert.
Er bekommt es nun wieder alle 2 Tage 2,5 mg. Die Wunden sind dann weniger gerötet aber heilen weiter nicht.
In der Zwischenzeit versuchen wir die Wunde mit Hexocare Zahnpflegegel zu desinfizieren.
Schadet nicht bringt aber auch n icht den riesen Erfolg.
Der TA meint wir müssen abwarten...
Tun wir... Seit 4 Wochen....
Er frist gut und verhält sich alles in allen recht normaö. Teilweise zeigt er die Lippen hoch, weil es ihm wohl unangenehm ist aber Schmerzen kann ich nicht wirklich erkennen.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele liebe ratlose Grüße