Wundversorgung

• Themenstarter Themenstarter Oregano
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Ich hab grad beim Schmusen festgestellt, dass Madame es geschafft hat, sich das Kinn aufzukratzen bzw. irgendwo aufgeschlagen hat 🙄 Hab es nun erstmal mit Wasser gereinigt.. muss ich da jetzt noch was beachten? Oder kann ich die Wunde noch anders versorgen? Am besten wäre nichts, was brennt.
Wir haben mal eine kleine Wunde unterm Kinn beim TA versorgen lassen (Fell rasieren und Wunddesinfektion) und Madame hat sich daraufhin das gesamte Kinn blutig gekratzt (= viel größere Wunde als die, die davor war) und es hat ewig zum Heilen gebraucht 🙁

Liebe Grüße!

A

Werbung

Huhu 🙂

Als mein Shiro mal eine Wunde an der Brust hatte, habe ich es täglich abgetupft und geschaut dass es sauber bleibt bis der Schorf drauf war. Nach ein paar Wochen ist dieser abgefallen nachdem es abgeheilt war. Jetzt ist es vollkommen abgeheilt und sogar das Fell is wieder da 🙂

Einfach drauf achten dass es nicht zu warm wird (erste Anzeichen einer Entzündung) und sauber bleibt. Besonders nach dem Fressen.

Hallo,

du kannst Bepanthen (Panthenol) Salbe nehmen. Wenn sie abgerieben und geschleckt wird ist es kein Problem.

VG

Du kannst mit Octenisept desinfizieren und auch mit Betaisodonna behandeln.

Alles Gute 😉

• Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine