Wurde mein Kater angefahren ?

  • Themenstarter Themenstarter Sabrirez
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze autounfall schädeltrauma unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrirez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2024
Beiträge
1
Hey, ich bin mir nicht sicher ob mein Kater angefahren wurde oder ihm was anderes zugestoßen ist…

Es fing alles an mit einem Schreien vor unserer Haustür und wir wussten nicht was das war. Ich bin zur Haustür um zu gucken was los ist, machte die Tür auf und realisierte dass mein Kater am schreien war. Mein kater ist direkt blutend reingelaufen und hat sich unter nem Stuhl verkrochen. Er hat aus der Nase geblutet, konnte kaum atmen und hatte einige Wunden ( eine große Wunde auf seinem Kopf, die ganze Haut und dementsprechend auch die Haare waren weg).
Wir wussten nicht nicht was passiert ist…

Da war eine etwas ältere Frau ebenfalls vor unserer Haustür und hat gesagt, dass Sie unseren Kater am Straßenrand gefunden hat wie er da lag mit den Wunden. Die Frau ist meinem Kater näher gekommen und daraufhin ist mein Kater aufgeschreckt und ist zu unserem Haus gelaufen. Die Frau ist ihm gefolgt bis zur Haustür. Mehr wissen wir leider nicht. Selbstverständlich sind wir direkt zur Tierklinik und zum Glück hat er keine innere Verletzungen oder was lebensbedrohliches. Er hat ein Schädel Trauma, ein abgebrochenen Zahn und eine Wunde links von seiner Schnauze. Er bekommt jetzt eine Salbe auf seine Wunde und Schmerzmittel.

Sieht das für euch wie eine Wunde aus was man bekommt wenn angefahren wird ?




604A8818-1836-4100-BB0A-5A7659543A6C.jpeg
507FD4FC-7675-421A-B759-4390658C953A.jpeg
8DF2EAE1-FF73-488E-A8E8-EC29350E49F1.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Guten Morgen,
es zieht sich alles in einem zusammen, wenn man die Wunden an dem kleinen Kerlchen ansehen muss....:sad:
Da er an der Straße gefunden wurde würde ich davon ausgehen, dass er angefahren wurde.

Gute Besserung für das Katerchen ...er soll ganz schnell wieder gesund werden 👍 :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Oje, der arme!
Ich hoffe das alles gut und schnell heilen wird.


Sieht das für euch wie eine Wunde aus was man bekommt wenn angefahren wird ?

Ich kann mir schon vorstellen das es wenn man amgefahren wird zu solchen Wunden kommt.
Meist kommt es ja nach dem Zusammenstoß mit dem Auto noch zu weiteren Verletzungen durch den Aufprall danach...

Euer Kater hat auf jeden Fall Glück im Unglück gehabt.
 
Nach Kampfspuren sieht es mir auch nicht aus, also ein Aufprall mit irgend etwas ist schon wahrscheinlich.

Dem armen Kerlchen alles Gute.
 
Ach Gott 😥
Der arme Schatz!
Gut möglich, dass das von einem Unfall mit einem Auto kommt.
Alles Gute für den Hübschen! 🍀
 
Mähroboter?
E-Roller?

Neulich kam ein Beitrag, da ist ein Igel an einen Mähroboter geraten, dem wurde die Nase abgeschnitten. Trotz intensiver Pflege und medizinischer Behandlung verstarb der Igel, weil er mit der kaputten Nase nicht ausreichend Luft bekam.
Hat in Eurer Nachbarschaft jemand so ein Ding im Vorgarten, also Straßennähe?
 
Werbung:
Ich habe mir die Fotos jetzt noch mal in Ruhe angesehen und finde wirklich, das sieht aus wie abgesäbelt (z.B. Mähroboter).

Dem Katerle alles Gute; da wird wohl eine großflächige Narbe zurück bleiben, aber das ist sicher das kleineste Problem. Hat Olja auch, an der Flanke, und das war wohl mal eine Verbrennung/Verbrühung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch darauf tippen, dass er von einem Auto angefahren wurde, auch dass er am Straßenrand lag, ist ja typisch.
Mein Kater wurde auch angefahren und praktisch tödlich verletzt: Bruch des Brustbeins, Zwerchfellriss, beide Lungen kollabiert, die Eingeweide in den Brustkorb gerutscht - er war am Ersticken. Wir sind dann wie die Irren über die Autobahn zumTierarzt gejagt, sie haben uns keine Hoffnung gemacht - aber: sie haben es geschafft und er hatte noch 3 weitere schöne Jahre bei uns!

Sei froh, dass er nicht schwerer verletzt ist und die Frau ihn sozusagen hochgeschreckt hat, sodass er sich nach Hause schleppen konnte.
Alles Gute dem Katerchen!
 
Ich würde auch darauf tippen, dass er von einem Auto angefahren wurde, auch dass er am Straßenrand lag, ist ja typisch.
Unfallort muß nicht immer Fundort sein, denn oft werden Katzen ja nicht am Straßenrand, sondern auch auf der halbmittleren Seite angefahren. Und oft versuchen Tiere, bei Wild ist das sehr gut zu beobachten, sich noch in einen "sicheren Hafen" zu schleppen.

Die Ursache, keine Ahnung, ob man die erfährt. Aber schön wäre es, wenn im reichen Mitteleuropa mal wieder Gedanken zum Tierschutz hinwandern würden. Egal nun, ob das die komplett unsinnigen Mähroboter betrifft, oder ob man bei einem Tierunfall auch einfach mal anhält und sich kümmert.
 
Ich schmeiße mal Kinder/Jugendliche mit einer Drohne in den Raum, weil es das hier vor Kurzem gegeben hat mit einem Hund 😡
 
Ich schmeiße mal Kinder/Jugendliche mit einer Drohne in den Raum, weil es das hier vor Kurzem gegeben hat mit einem Hund 😡
Ja, das wäre auch eine plausible Erklärung für diese abgesäbelt wirkende Verwundung.
 
Werbung:
Wie geht es dem armen Kerlchen denn jetzt? Man könnte echt heulen bei dem Anblick 🙁
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
5
Aufrufe
437
Kater Pavel
K
L
Antworten
10
Aufrufe
663
LisaCarismo
L
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
751
*lilo*
*lilo*
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben