Wurm im Erbrochenem. Was muss ich machen?

  • Themenstarter Themenstarter minimalwerk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

minimalwerk

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2011
Beiträge
41
Hallo liebe Katzenfreunde,

meine Mietze hat heute in Ihrem erbrochenem einen Wurm gehabt (siehe Foto). Sie ist bald 5 Monate jung und hatte ihre erste und bisher einzige Wurmkur mit 12 Wochen. Diese hat die Halterin gemacht die mir die Katzen übergeben hat.

Was muss ich denn jetzt machen? Zum Tierarzt, irgendwas kaufen? Ich habe auch noch eine zweite Katze. Ist Ihre Schwester.

Wenn ich mir die Würmer bei Wikipediua anschaue dann sieht der aus wie Ein Katzenspul oder Fuchsbandwurm. Laut Wiki sind diese auch auf Menschen übertragbar. Sollte ich daher auch zum Arzt oder wie 🙂 Auch wenn es sich witzig anhört, aber ich meine die Frage ernst 🙂

lg
 

Anhänge

  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Einfach Katzen wiegen oder mit zum TA nehmen und ne Tablette gegen Würmer geben lassen.😉
Ach so, meine Katzen haben oft Würmer. (Freigänger) Es hat sich noch nie übertragen.
 
also wenn ich zum Tierarzt gehe und ihm das Gewicht der Katze gebe dann reicht das? Ich muss sie nicht in den verhassten Korb zwängen und sie zu ihrem aller aller liebsten Ort bringen 🙂 ?
 
Ich persönlich würde die Katze mit zum TA schleppen, durchchecken lassen und entwurmen. Es gibt auch gemeine Würmer, die sich die Organe bohren. Gehts deiner Katze gut? Macht sie nen gesunden Eindruck? Andernfalls schnellstmöglich zum TA!
 
Ich würde die Katzen wiegen, den Wurm einpacken und zum Tierarzt fahren und mir passend zu diesem Wurm für beide Katzen Wurmkuren geben lassen.

Vielleicht noch Kotprobe mitnehmen, aber die Katzen dürften da bleiben, wenn sie den Korb so hassen.

Ich hatte auch schon genug Tiere mit Würmern und hatte nie selber welche, also keine Panik.
 
katze wiegen, wurm (nicht katze 😉 ) eintüten und zum ta gehen, um eine wurmkur zu kaufen.
katze nur mitnehmen wenn es ihr augenscheinlich nicht gut geht.
so würde ICH es machen 🙂
 
Werbung:
Meine beiden hatten auch Würmer, als sie klein waren. Hatte erst gedacht, die haben ein Haargummi gefressen, bis es sich bewegte... 😉 Ich gebe ihnen seitdem alle 6 Monate (sind tagsüber im Garten unterwegs) Fenbenol-Paste. Gibts beim Ta und man kann es super unters Futter rühren. Meine merken das überhaupt nicht. 🙂
 
Ihr geht es gut. Spielt und frisst auch wie gewohnt. War jetzt gerade beim Tierarzt um die Ecke (ist zwar nicht meiner aber egal). Habe ihm den Wurm gezeigt und er hat mir das Medikament (siehe Bild) mitgegeben. Kennt ihr das?

Lg
 

Anhänge

  • IMG_0164.jpg
    IMG_0164.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 50
was ist ein Spot-On?
Meinst du das Medikament? Das musste ich auf jeden Fall in den Nacken träufeln.... Oder meinst du das Kameralicht... ob das en Spot war? Wenn ja, dann nein 😉
 
Jep, dann ist es ein Spot on.😉
 
Werbung:
ah, ok 🙂
was ist denn besser. Der Spot-on oder Tabletten oder irgendwas anderes?
 
das ist ein spulwurm

einfacher zum verabreichen sind spot ons die werden im nacken auf die haut getropft
 
ah, ok 🙂
was ist denn besser. Der Spot-on oder Tabletten oder irgendwas anderes?
Ich denke, das richtet sich vor allem nach den Würmern, denen der Garaus gemacht werden soll.

Ich persönlich würde lieber Wurmtabletten geben als SpotOns (Mittel zum in den Nacken träufeln), weil auch der Weg des Wirkstoffes direkter durchs Mäulchen geht als durch die Haut.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
200
Paula23.
P
H
Antworten
13
Aufrufe
8K
abraka
abraka
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
14
Aufrufe
978
Benny*the*cat
Benny*the*cat
D
Antworten
3
Aufrufe
776
Dingsbums0815
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben