Wurmbefall (Achtung Foto)

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lebende würmer im kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaSoLu

Forenprofi
Hallo Ihr lieben...

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit von Luckys Durchfall berichtet und geschrieben, dass ich denke es kommt von der Futterumstellung (Neuzugang 03.03.09)

Ich war vor ca. 1,5 Wochen zum ersten Mal beim Tierarzt.
Er meinte Lucky ist kerngesund und er soll erstmal Schonkost bekommen.
Außerdem hat er ein Mittel gespritzt bekommen, was die Darmaktivität herunterfährt.

Kurzzeitig trat dann Besserung ein bevor es wieder schlimmer wurde.

Lange Rede kurzer Sinn... gestern bin ich zum TA und habe ne Kotprobe mitgenommen um sie untersuchen zu lassen weil ich mir mittlerweile echt Sorgen gemacht habe.

Der Tierarzt meinte dann er würde zusätzlich vorsichtshalber mal ne Wurmkur machen.
(laut Tierschutz habe ich ihn entwurmt bekommen !!! 😡)

Also habe ich für Lucky drei Tabletten bekommen(wirken wohl auch gegen Giardien) und für Socke einen Spot on.

Gestern Abend gabs dann die erste Tablette...

Und was finde ich heute Nachmittag im Katzenklo.... einen riesigen toten Wurm.
Ich bin irgendwie stinksauer auf den Tierschutzverein, dass der Kleine nicht entwurmt wurde, er mir aber als entwurmt abgegeben wurde.

Kann mir jemand vielleicht sagen was das für einer ist??
Kann es sein, dass es nur der eine war ?

Jetzt weiss ich auch warum Lucky so einen verdammten Hunger hat und das Fell so glanzlos und dünn ist und er so doll haart.

2024513.jpg
[/IMG]

Vielen Dank für eure Hilfe

A

Werbung

Yummy...ein Spulwurm wie er im Buche steht....*örgs*

*schüttel* *würg*

Dein armer kleiner Kerl. Kein Wunder das er Flitzepiepen hat....

Ist das bei Würmern nicht so, das die bei einer Entwurmung im Darm befindlichen Wurmeier nicht abgetötet werden? Vielleicht hat der TSV tatsächlich entwurmt, aber nur 1 mal. Und neuen Würmer sind dann geschlüpft *ihwiegruselig*

Der war c. 5 cm lang.

Sind die so lang ???

Muss ich jetzt irgendwas besonderes beachten ?

Ich habe ja nur 3 Tabletten also für 3 Tage
Reicht das?

Werbung:
Vielleicht war Lucky doch entwurmt, leider wirken nicht alle Mittel gegen alle Wurmarten. Wurmmittel töten auch nur die im Augenblick vorhandenen Würmer ab, nicht aber die Eier. Die entwickeln sich trotzdem noch zum Wurm, deshalb ist es sinnvoll die Wurmkur nach ein paar Wochen zu wiederholen.

Bei einem tatsächlichen Wurmbefall, schiebt man eigentlich noch mal so eine Kur hinterher, weil die Laven nicht mit erwischt werden. Ich glaub der Abstand beträgt 2 Wochen, aber da frag noch mal nach beim TA.

Gerade hat der kleine auf den Teppich gekackt und es kamen noch etliche Würmer raus und es hingen auch welche am Schwanz... Voll eklig.

Der kleine tut mir so leid.
Hätte ich das doch bloß eher bemerkt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er vom Tierschutz entwurmt wurde.
Ich habe ihn doch erst 3 Wochen und er hatte ja von Anfang an Durchfall.

Die Würmer sind schon so verdammt lang.... ich denke so 6-7cm
Wachsen die nicht mit der Zeit im Darm ?

Ich hab gelesen dass es für den Menschen ansteckend ist.
Kann ich vorsorglich was tun ?

Da bleibt dir nur penible Hygiene. Immer gleich die Hände waschen, nachdem du den kleinen Kerl geknuddelt hast und bevor du was anderes anfasst. Mehr kannst du vorbeugend nicht machen.

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den Würmern auskäckeln kann jetzt noch bis morgen andauern....

Du solltest dann in ca. 2 Wochen noch ne WK hinterherschieben, aber eine andere Sorte.

Ohje... ich bin ja so froh, dass es ihm hoffentlich bald besser geht.
Werde auf jeden Fall dann in zwei Wochen beide nochmal entwurmen

Ich habe sogar Desinfektionsspray zuhause (dann kann ich mir auch die Hände desinfizieren)
Ich hoffe nur ich habe mir das nicht schon in den letzten 3 Wochen geholt 😕

Morgen bekommt er die letzte von 3 Tabletten, ich denke bis dahin müsste das gröbste kackern vorbei sein.

Ins Bett dürfen die beiden aber jetzt erstmal nicht.
Ich hoffe das klappt auch ohne größere Probleme.

Danke für eure Hilfe !!!!

Keine Angst, ich hatte hier schon Wurmorgien vom feinsten, und hab mich noch nie angesteckt....😉

Dann bin ich ja beruhigt.
Er kackert die immernoch aus und z.t. leben die sogar noch.
Heute Abend bekommt er die letzte Tablette und ich hoffe er ist die Dinger dann los.

In zwei Wochen bekommen dann beide noch ne Wurmkur.

Ich hatte heute morgen sogar das Gefühl, dass etwas Blut im Kot ist.

Der Kleine tut mir so verdammt leid...🙁
Kein Wunder, dass er so dünn ist und so struppeliges Fell hat.:wow:
Ich werde ihn jetzt erstmal besonders aufpeppeln...

Mein Balou hatte diese ekelgien Spulwürmer auch sehr sehr lange.

Er hat sie allerdings erbrochen... Ich dachte erst er hätte an einem Kabel geknabbert und die Isolierung ausgebrochen, aner die hätte sich wohl kaum bewegt.

Da beim ihm das Problem war, das ich keine Tablette in ihn reinbekommen habe, da er sich nicht anfassen lässt, hat es fast ein Jahr gedauert, bis wir die Dinger los geworden sind. Er hat Profender bekommen (das konnte ich ihm beim futtern in den Nacken machen).

Mach auf jeden Fall noch eine Kur hinterher. Leider sind die Dinger sehr schlau und ziehen sich zurück...

Ich drück die Daumen, das ihr die bald los seit.

Werbung:
sei nicht sauer auf den tierschutz, denn das er jetzt würmer hat sagt nicht aus das er dort nicht entwurmt wurde.

auch der durchfall muss nicht durch die verwurmung kommen, bei den tieren die ich mit würmern gekauft hatte, hatte keines durchfall

edit: auf jeden fall in 2 wochen nochmal die wurmkur wiederholen

Örks... 😱 Eine schöne Bescherung... *schüttel*

Falls Du noch Decken hast, auf denen Dein Katerchen lag oder ähnliches - bitte auch noch mitwaschen, die Eier von diesen Ekelviechern können Einiges überstehen - nur so als Tipp 😉

Und sonst... viel Glück beim "Ausmisten", ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie "appetitlich" sich das Ganze gestaltet. 🙄

LG
Dragi

Ich hatte heute morgen sogar das Gefühl, dass etwas Blut im Kot ist.

Das ist übrigens nichts schlimmes. Es kann schnell vorkommen, das feine Äderchen platzen bei Durchfall. Keine Sorge.😉

Du kannst ihm auch Schonkost anbieten (Huhn mit Reis)...was hier beim mir immer gut gefunzt hat, sind die Hipp-Glässchen mit Karotte. Das hab ich unter's Futter gemischt.

Hallo,

Poldi hatte vor kurzer Zeit auch Spulwürmer. Allerdings hat er sie ausgekotzt und ich hab die erst für Gummibänder gehalten mit denen meine Jungs immer rumschnippen.

Nun ja, es gab auch nette Tabletten für alle und nach 10 tagen nochmal für Poldi und damit hatte es sich dann. Ist noch nicht so lange her, aber der mopplige Bauch ist weg und er hat jetzt schönes, weiches, glänzendes Fell.

Übrigens war er auch "entwurmt" bei Abgabe, glauben tu ich das dem Typen nicht mehr..... zhumal Poldi gehustet hat und auch sonst ne Weile braucht um fit zu werden.