Wurmbefall oder ähnliches?

• Themenstarter Themenstarter Katze2501
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze2501

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe letztens bei meinem Kater Whisky Blut abnehmen lassen um einige Werte kontrollieren zu lassen zwecks Verdacht. Werte alle Ok, aber sie sagte evtl hat er Würmer.....kann aber eigentlich nicht sein, weil ich ihn und den Rest der Sippe vor gut 3 Wochen entwurmt habe.
Sie meinte nur vielleicht sind nicht alle tot oder es wäre irgendwas anderes, ich solle aber logischer Weise eine Kotprobe abgeben.

Jetzt frag ich mich natürlich was das denn sonst sein könnte?! Jemand eine Idee?

LG Nina

A

Werbung

Hallo zusammen,

ich habe letztens bei meinem Kater Whisky Blut abnehmen lassen um einige Werte kontrollieren zu lassen zwecks Verdacht. Werte alle Ok, aber sie sagte evtl hat er Würmer.....kann aber eigentlich nicht sein, weil ich ihn und den Rest der Sippe vor gut 3 Wochen entwurmt habe.
Sie meinte nur vielleicht sind nicht alle tot oder es wäre irgendwas anderes, ich solle aber logischer Weise eine Kotprobe abgeben.

Jetzt frag ich mich natürlich was das denn sonst sein könnte?! Jemand eine Idee?

LG Nina

Welchen Verdacht hattest Du?

Welche Werte lassen auf Darmparasiten schließen?

Keine Idee, dazu hast Du Deine Mitteilung zu dürftig gehalten 😎

Zugvogel

Hallo zusammen,

LG Nina

Wie sollen wir darauf antworten, wenn Du nichts über Symptome schreibst und nur kryptische Andeutungen über einen Verdacht machst? Hellsehen können wir alle nicht😀

Ja entschuldigung, war wohl ein wenig zu dürftig....dachte ihr hättet eine Idee was man im Blut noch feststellen könnte, was ähnlich wie Würmer ist ?
Ich hab das sowieso nicht ganz verstanden, seit wann sieht der TA sowas im Blut? Kotprobe gebe ich natürlich ab, da spricht nichts gegen...nur erstmal eine bekommen..bei 4 Katzen nicht so ganz einfach, liege tagsüber auf Lauer aber scheinbar geht er im Moment nur Nachts 😡

Er hat immer mal wieder Probleme mit Helikobakter gehabt, war jetzt aber über ein Jahr "kotzfrei" und seit einiger Zeit fängt er wieder damit an, habe Antibiotika bekommen (Amoxi + Metro + Säureblocker wie bei den letzten malen), aber die haben nicht angeschlagen diesmal.

Deshalb bin ich zum TA und habe gesagt sie soll mal Blut abnehmen und auch schauen ob alle Werte noch gut sind, da er bald 7 wird und Kötzeln kann ja in dem Alter auch gerne mal was mit den Nierenwerten zu tun haben.
Aber wie gesagt, alle Werte super außer die weißen Blutkörperchen (zu wenig, zu viel...weiß ich nicht mehr) aber TA meinte absolut nicht schlimm, lässt halt nur eben daraus schließen das sein Immunsystem leicht angegriffen ist. Klar, irgendwas hat er ja...
Gebe ihm seit einiger Zeit nur die Säureblocker und damit hält sich das gekötzel im Rahmen, so alle 3-4 Tage. Lasse ich sie weg, kötzelt er jeden Tag bevorzugt morgens. Aber sonst ist er völlig normal, frisst auch sehr gut und alles wie gehabt