Wurmkur auch bei Bella?

• Themenstarter Themenstarter Agi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bella

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Habe da mal eine Frage... da Bella ja eine reine Wohnungskatze ist, würde ich gerne mal wissen ob sie auch auf Würmer getestet werden muss...

Lg Agi

A

Werbung

Kann man mal machen!
Dazu sammelst du den Kot von drei Tagen in einem Gefäß und bringst das dann zum Tierarzt, der macht einen Test auf Würmer und wenn welche da sind kann man entwurmen.
Ohne Test würde ich persönlich keine Wurmkur geben.

Und ohne Beschwerden mach ich auch keinen Test, aber das muß jeder selber entscheiden. 😀

Ja ist ja richtig... welche Symptome gibt es dann da?

Durchfall, schlechte Verwertung des Futters, dicker Bauch (nicht wenn das Katzi schon immer ein bisserl moppelig ist😀) manchmal sieht man die Würmer, findet Teile, zB. beim Bandwurm.

Gibt es denn bei dir einen Grund daß du denkst deine Katz könnte Würmer haben?

Nein gibt es nicht.... gehe nur bald zum Impfen und da wollte ich einfach nur wissen ob ich mich auch darum kümmern muss! Aber Bella hat keine Anzeichen dann brauche ich auch keinen Test!
Danke
Lg Agi

Nickhautvorfall und Schlittenfahren sind eigentlich auch sehr sichtbare Auffälligkeiten bei Wurmbefall.

Wenn Deine Miez entgegen aller Voraussicht doch Würmer hat, dann wirst Du entwurmen lassen müssen. Dann aber würde ich bis zur vollkommenen Genesung die Impftermine verlegen. Zum Impfen sollten die Miezen ganz ganz ganz gesund sein!

Zugvogel

Werbung:
Sorry.. aber ich muss leider nachfragen, da ich nicht weiß was Nickhautvorfall und Schlittenfahren bedeutet!!???😳

Zuletzt bearbeitet: