Wurmkur auf die sanfte Tour?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.668
Ort
Ba-Wü
Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob man auch alternativ zur üblichen Chemiekeule irgendwas zur Vorbeugung von Würmern machen kann.

Eine Bekannte hat mich heute ganz kirre gemacht von wegen Gefahr bei Hauskatzen durch Fliegen usw. 😱.

Bisher habe ich meine Hauskatzen nicht entwurmt weil ich doch sehr vor der Chemie zurückschrecke und auch nicht dachte dass sie dieser Gefahr im Haus wirklich ausgesetzt sind, aber anscheinend ja doch 🙁.
 
A

Werbung

Kommt drauf an wo du lebst. Ich verwende ein homöopathische Medikament, das in D nicht mehr verkauft werden darf. Die Pharma hatte was dagegen. In der CH oder P allerdings ist es frei erhältlich.
 
Ich bin noch lange nicht sicher, ob sich Katzen durch Fliegen mit Würmern anstecken können, wenn die Miezen gesund sind. Das Magenmilieu von Katzen allein ist sehr lebensfeindlich für Fliegeneier.

Laß Dich nur nicht verrückt machen 😛


Zugvogel
 
Unsere bekommen das hier:
Verm-X aus Naturkräutern -
Verm-X ist eine 100%-ig natürliche Kräuterrezeptur. Was auf den ersten Blick neuartig zu sein scheint, ist in Wahrheit uralt – denn seit Jahrtausenden schon fressen Tiere Kräuter und Gräser, speziell, wenn es dem Tier nicht gut geht und der Stoffwechsel Regulationsbedarf hat. Tiere wissen rein instinktiv, was gut für sie ist, nämlich dass bestimmte Kräuter das Verdauungssystem reinigen und dessen Milieu positiv beeinflussen können. In Zusammenarbeit mit einigen der weltweit anerkanntesten Botaniker, die sich mit Kräutern befassen, wurden die Rezepturen von Verm-X konzipiert. Unter anderem sind beispielsweise folgende Kräuter enthalten: Glatte Ulme, Pfefferminze, Echter Thymian, Knoblauch, Kletten-Labkraut, Zimt, Brennnessel und Bitterholz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Im Jahre 2004 und dann wieder 2006, 2007 und 2008 wurde der Hersteller des Verm-X dafür mit dem Green Apple Award durch den bekannten britischen Naturschützer David Bellamy ausgezeichnet. Der Green Apple wird von der britischen Regierung gefördert und nominiert weltweit solche Unternehmen, die sich mit den ökologisch besten Verfahren hervorheben.
Um die Akzeptanz sicher zu stellen, sind für alle diese Tierarten jeweils speziell abgestimmte Varianten von Verm-X erhältlich. Verm-X schmeckt tatsächlich „lecker!“
Katzenbesitzer können sich künftig entspannt zurück lehnen und Hunde würden sogar „Kopfstand“ machen, nur um ihr tägliches Verm-X zu bekommen! Für den großen Bedarf, z. B. bei Rudelhaltung oder für Bauernhöfe ist die flüssige Verm-XVariante einfacher zu verabreichen.
Verm-X hilft auf Basis von Naturkräutern die Darmflora zu stabilisieren.
So Unterstützt Verm-X den Organismus sich selbst zu helfen.

Katzen, Hund meines Schwagers, Pferde usw.usw.
Es geht also auch ohne die Keule.

Kotproben weisen jedenfals keinen Wurmbefall auf.Proben kann man sich schicken lassen

LG
 
.. Es gibt doch nen Wurm EX von Vetconcept ! Es hilft ABER für mich war das damals ein Horror, denn ich habe Wohnungskatzen und da artet DAS fix mal in eine Sauerei aus, zumal die Würmer lebend ausgeschieden werden. 😱
 
Solche Folgen gibts aber von den üblichen Entwurmern auch bisweilen, oder?


Zugvogel
 
Werbung:
Najaaa Eva, SO hatte ich es noch NIE und bin seither geheilt was solch eine Entwurmung betrifft , auch bei den Hunden 😉

Es war "eklig" die krabbelnden Bandwürmer wegzuwischen .... 😳

Ich gebe nach positiver Kotprobe zb lieber Milbemaxx, da gibt es kaum Probleme mit Magen & Darm.

Töchterchen nutzt aber das WURM Ex es für ihre Freigänger und da bleibt die Sauerei dann Draußen 😀
 
Vielleicht hilft dir dies weiter.
http://www.elvdal.de/homop_entwurmen.htm

Wobei ich auch nur Würmer "behandeln" würde wenn sie nachgewiesen sind und eher nicht prophylaktisch bei Wohnungskatzen.
 
Also ich schwöre seit 1,5 Jahren auf Propolis Pulver von DHN. Seit meine Beiden das bekommen, keinerlei Wurmbefall mehr. Kotproben gebe ich zur Sicherheit alle 3 Monate ab. Bisher aber GsD immer ohne Befund.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schwöre seit 1,5 Jahren auf Propolis Pulver von DHU. ....
Hallo Gisela,
wo kaufst Du das denn von DHU? Müsste man doch in de Apotheke bekommen, oder? Finde es zumndest nicht im Internet. Und was kostet es?
 
Hallo Gisela,
wo kaufst Du das denn von DHU? Müsste man doch in de Apotheke bekommen, oder? Finde es zumndest nicht im Internet. Und was kostet es?

Ich bekomme es hier in der Nähe wo ich auch mein Katzenfutter beziehe. Kleine Dose kostet so um die 11,00 €. Hört sich jetzt erst mal teuer an, aber wenn du zu den 9, sounsoviel im Internett noch die Versandkosten zurechnest, kommst du so auch auf 11.-€. Früher hab ich es auch immer im Net beim " Barfshop " bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich vermute, Gisela hat sich vertippt und meint das Propolispulver DHN, gibts bei http://www.barfshop.de.

Gisela hat den Tip mit dem Pulver von mir 😉


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! hatte es schon gefunden 🙂 hab es mir schon mal gespeichert, vielen dank!
 
Danke ihr Lieben, das sind ja wirklich schon mal tolle Tips :smile:.

Das mit dem Verm-X hört sich toll an, aber auch das mit Propolis.

Propolis habe ich ja auch da - Danke Zugvogel 😉- . Wie oft müsste ich das Propolis denn am besten geben?

Mein einer Kater verweigert es leider total, der ander nimmt es -bis jetzt noch- sehr gut, zumindest bei ihm könnte ich es regelmässig weitergeben.
 
Also ich gebe jeden Tag eine Mini Priese ins Nassfutter. So eine kleine Messerspitze voll.
 
Werbung:
Daaaankeeeschööön 🙂.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben