Wurmkur-entwurmt nur oder beugt vor?

  • Themenstarter Themenstarter b3b3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wurmkur

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
162
Hallo, ich hab heute Würmer (ich denke Spulwürmer) im Stuhlgang meiner Katze gefunden (9 Wochen).
Gehe gleich direkt zum TA, da wird sie ja entwurmt.
Heißt entwurmt denn eig. dass die Würmer abgetötet werden, oder beugt es auch vor? Die Frage stellt sich weil ich gelesen habe dass es nicht vorbeugt und ich noch einen Kater von 8 Wochen habe und ihn dann nochmal zur Wurmkur schicken soll, falls er sich angesteckt hat?
 
A

Werbung

Hallo, ich hab heute Würmer (ich denke Spulwürmer) im Stuhlgang meiner Katze gefunden (9 Wochen).
Gehe gleich direkt zum TA, da wird sie ja entwurmt.
Heißt entwurmt denn eig. dass die Würmer abgetötet werden, oder beugt es auch vor? Die Frage stellt sich weil ich gelesen habe dass es nicht vorbeugt und ich noch einen Kater von 8 Wochen habe und ihn dann nochmal zur Wurmkur schicken soll, falls er sich angesteckt hat?
Haben sie Flöhe? Das geht oft Hand in Hand.

OT, aber du weißt, daß so junge Kätzchen eigentlich noch bei der Mama sein sollten?
 
Ja sie hatte auch Flöhe... Okay dann ist das wohl die Ursache.
Ich nehme einfach beide mit zum Tierarzt und dann wird sie mich beraten.
Danke für die schnelle Antwort!

P.S Leider gab es keine Möglichkeit die länger bei der Mutter zu lassen 🙁
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
739
Lillyrose
Lillyrose
Cattieblue
Antworten
1
Aufrufe
528
Wildflower
Wildflower
Früchtetee
Antworten
9
Aufrufe
11K
Früchtetee
Früchtetee
Shelune
Antworten
7
Aufrufe
4K
Shelune
Shelune
H
Antworten
13
Aufrufe
8K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben