Wurmkur von Drogeriemarkt Müller

• Themenstarter Themenstarter Schrotty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schrotty

Schrotty

Erfahrener Benutzer
Hallöchen, gestern war ich im Drogeriemarkt Müller, dort fiehlen mir 2 produkte auf.

Das eine Produkt war für säuberung der Ohren
Und das eine soll eine Wurmkur sein die man ins Futter tut.
Ich habe die Produkte nicht gekauft weil ich nicht weiss ob man dem wirklich vertrauen kann...daher wollte ich mal hören was ihr dazu sagt.
Habt ihr erfahrung mit diesen beiden Produkten?
lg Anneka

A

Werbung

Ich kenne die beiden Produkte nicht - aber ich würde sie sicher auch nicht kaufen.

Eine Wurmkur gibt es hier nur, wenn die Kotprobe positiv war.
Und Ohren reinigen? Warum? Meine Freigänger haben saubere Ohren (das kontrolliere ich regelmäßig).

naja ich hole die wurmkuren immer alle 3-4 Monate und muss meine Katzen dabei nicht immer Vorstellen die gibt es so.

Als ich jedoch mal in der Apotheke nach einer Wurmkur fragte wurde mir gesagt ist Vorrätig jedoch Rezeptpflichtig. Deswegen wundert es mich das wohl ein ähnlichen preperat im Freiem Handel erhältlich ist.

Übrigens 11,95 €

Das ist soweit ich weiß so ein Kräuterwurmkurding. Wirkt nicht, also darf es auch frei verkauft werden 😀

Nein, ernsthaft: Gegen echten Wurmbefall hilft nur Chemie. Und ohne echten Wurmbefall braucht man nicht zu entwurmen.

Diese Kräuterdinger enthalten unter Umständen auch noch giftige Stoffe. Lass da besser die Finger davon.

jup hatte ja nicht vor es zu kaufen wollte nur eure meinung dazu wissen

Also normalerweise bekommst du beim Tierarzt die Wurmkur, ohne die Katze mitzubringen. Kenne keinen, der da streßt. 😉

Werbung:
Das ist soweit ich weiß so ein Kräuterwurmkurding. Wirkt nicht, also darf es auch frei verkauft werden 😀

Nein, ernsthaft: Gegen echten Wurmbefall hilft nur Chemie. Und ohne echten Wurmbefall braucht man nicht zu entwurmen.

Diese Kräuterdinger enthalten unter Umständen auch noch giftige Stoffe. Lass da besser die Finger davon.
Nicht alles, was frei verkäuflich ist, ist auch wirkungslos, das ist leider ein Irrtum, der wohl nicht ausgeräumt werden kann.

Sollte man nicht mal Wurmbehandlungen mit Kräutern 'wirkungslos aber sehr giftig' im Kontext bringen mit 'Wurmbehandlungen sind immer belastend, leider wirken sie auch nicht immer'?
Im übrigen kann man mit Naturheilmitteln auch sehr gut Wurmbefall vorbeugen, so daß sich die Frage nach belastenden Wurmbehandlungen erübrigt. Und sollte doch mal der Verdacht auf Würmer aufkommen, kann man jederzeit den Kot des Tieres auf Würmer testen lassen.
Ich meine damit jetzt alle wohlbehüteten Miezchen und Hunde und nicht verwahrloste Streuner, die keine umfassende Pflege und Versorgung haben.

Ein Tierarzt, der laufend Wurmbehandlungen verkauft, ohne ein Kotprobe vorher auf Wurmbefall zu testen und nichtmal das betreffende Tier sehen möchte, entspricht nach meiner Meinung nicht ganz einem sehr verantwortungsvolle Veterinär.

Zugvogel

Ein Tierarzt, der laufend Wurmbehandlungen verkauft, ohne ein Kotprobe vorher auf Wurmbefall zu testen und nichtmal das betreffende Tier sehen möchte, entspricht nach meiner Meinung nicht ganz einem sehr verantwortungsvolle Veterinär.

Meine Erfahrung: Ich biete das grundsätzlich an, aber keiner wills.