Wurstpelle gefressen, jetzt hyperaktiv

  • Themenstarter Themenstarter jayp85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hyperaktiv plastik wurstpelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jayp85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe schon einige Forenbeiträge und halb google auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden, das mein "Problem" trifft. Wir haben seit Samstag eine Tierheim-Katze aufgenommen. Alles soweit wunderbar, ein bisschen hat sie noch die Unruhe, aber an sich hat sie sich schnell und unkompliziert eingewöhnt. Sie erzählt viel und kommt oft auf einen Kuschler vorbei.

Heute Nacht hat sie (weil ich Dussel es vergessen habe wegzuräumen) sich ein Stück Fleischwurstpelle aus der Küche gemopst. Das Stück mit dem Metallring hat sie nicht gefressen, die Pelle war aber aus Plastik. Und heute Vormittag ist sie irgendwie total aufgekratzt, rennt wie wild rum und maunzt und findet gar kein ruhiges Plätzchen. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass mein Freund eben übers Wochenende weg gefahren ist und es hier deshalb heute Morgen etwas unruhig war.

Sie frisst ganz normal und eifrig und war auch eben schon am Tö. Was meint ihr? Sie hat hier auch Zugang zu reichlich Katzengras und kaut das auch wirklich gerne. Sie macht nicht den Eindruck als ginge es ihr schlecht oder als hätte sie Schmerzen, sie ist einfach nur so überdreht. Einen Ausflug zum Tierarzt würde ich ihr gerne wenn es geht ersparen, da sie Transportboxen hasst, vor ein paar Tagen erst so einen Stress hatte und ich das jungfräuliche Vertrauen auch nicht strapazieren möchte...

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vorab schon mal vielen Dank!
JayP
 
A

Werbung

Da kann man schlecht raten. Wenn du Glück hast, kommt das Stück Plastikpelle einfach wieder raus, auf normalem Wege.
Es kann sich aber auch irgendwo festsetzen oder schlimmstenfalls eine Darmverschlingung auslösen. Die würde dann höchstwahrscheinlich tödlich enden.

Du siehst, es ist schwer, da einen Rat zu geben. Es kann gut gehen, aber auch nicht.

An deiner Stelle würde ich mit dem TA vor Ort telefonieren, ihm die Symptome schildern und hören, was er oder sie rät.
 
Von wie viel Wurstpelle reden wir denn?
 
Ich kann leider nicht genau sagen wieviel es war weil mein Freund die Überreste gefunden hat und im Müll find ich nichts. Ursprünglich waren es so ca. 4 bis 5 cm Endstück. Aber den letzten Nuppel mit dem Clip hat sie ja schon mal nicht gefressen. Im Moment hat sie sich wieder ein bisschen eingekriegt. Jetzt macht sie eher Streifzüge durchs Haus auf der Suche nach meinem Freund und rennt mir überall hin hinterher.

Das Problem ist, dass wir noch gar keinen Tierarzt haben, da sie ja erst vor einer Woche eingezogen ist.

Ich denke, ich versuche mal, sie zu noch mehr Katzengras zu verführen und behalte sie weiter im Auge. Ansonsten ruf ich mal im Tierheim an, die haben da ja einen eigenen Tierarzt, der sie ja auch schon kennt... die sind nur erst ab 14 Uhr erreichbar 🙁
 
... Das Problem ist, dass wir noch gar keinen Tierarzt haben, da sie ja erst vor einer Woche eingezogen ist...

Dann suche dir im Internet einfach einen aus 😕
Anrufen kann ja nicht schaden und du musst sowieso einen TA aussuchen. Da kannst du am Telefon direkt schonmal einen Eindruck bekommen.
Bis 14 Uhr würde ich nicht warten.

Wie gesagt, es geht lediglich um einen telefonischen Rat, weil sie die TA-Praxen mit solchen Dingen einfach am Besten auskennen und dir gut raten können. Ich verstehe nicht, was dich daran hindert, nun den Telefonhörer in die Hand zu nehmen?
 
Nu mach mal halblang: Du hast ja geschrieben, daß sie bereits Kot abgesetzt hat seitdem. Also schon mal kein Darmverschluß.Hätte sie den, wäre sie vor Schmerzen irre und der Bauch treibt auf, sie würde nicht spielen sonder liegen und leiden.
Ich denke doch eher, daß der Rummel Deines abfahrenden Freundes dran schuld war: erinnert doch mehr ans Tierheim, da war doch auch mehr los!
solange sie frißt, spielt, Kot und Urin absetzt genieße die Katze!
 
Werbung:
Also ich hab dann jetzt mal den Tierarzt, zu dem meine Mutter mit ihrem Hund geht angerufen weil das der einzige ist, den ich kenne und dessen Meinung ich einschätzen kann.

Die meinten solange sie frisst und aufs Tö geht, müsste man sich keine Sorgen machen, vor allem nicht, weil sie den Clip nicht mitgefressen hat. Ich könnte das mit dem Katzengras aber versuchen.

Hoffen wir mal das Beste. Ich werd sie weiter beobachten und ihr vielleicht ein bisschen mehr Nass- als Trockenfutter geben damit es besser "flutscht".

Danke für eure Hilfe!!!
 
Die Pelle ist aus Plastik ja?
Ich würde da nicht experementieren, Plastik ist nicht verdaulich und wenn es 4-5 cm endstück waren dann ist das gesamt viel Pelle in der Katze
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben