Leela
Forenprofi
Hallo zusammen,
ich bin heute auf ein neues NaFu gestoßen. Waren heute auf einem Bauernmarkt und die hatten dort einen kleinen Stand ... Das Futter gibt es auch laut Flyer nicht im Handel, sondern ist über den Kontakt, den wir heute bekommen haben, zu beziehen (so Tuppa-Sekten-mäßig 😉). Die Zusammensetzung fand ich soweit nicht so schlecht und bei meinem kleinem Mäkler probiere ich immer gerne etwas aus. Dementsprechend habe ich auch mal 2 Döschen eingepackt.
Nur eine Sache ist mir nicht so ganz klar - es wird ein Calcium/Phosphor-Verhältnis von 1,2 : 1 angegeben. Wie kann dieser Wert erreicht, wenn kein Extracalcium zugegesetzt wird? Bzw. wo hat es sich versteckt? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Im Folgenden nun die Zusammensetzung der Sorte "Lamm & Geflügel":
- 34% Lamm aus Lammlunge und -leber
- 33% Geflügel aus Geflügelfleisch, -lunge, -herz, -magen, -leber und -niere
- 26.9% Wasser
- 4% Kartoffeln
- 1% pflanzliches Dickungsmittel
- je 0.5% Leinöl und Melisse
- 0.1% Taurin
- Rohprotein: 10%
- Rohfett: 6.2%
- Rohasche: 2.1%
- Rohfaser: 0.5%
- Feuchtigkeit: 81.0%
- Ca/Ph: 1.2 : 1
Fütterungsempfehlung liegt bei 200g auf 3.5kg Katze / Tag.
Zusätzlich erzählt mir die Dose noch, dass sie frei von chemischen Zusätzen, synthetischen Vitaminen, tierischen wie pflanzlichen Füllstoffen, sowie Tiermehl / Mais / Soja ist.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir sagen, "woher" das Calcium kommt?
Danke euch schon mal!
Liebe Grüße,
Leela
ich bin heute auf ein neues NaFu gestoßen. Waren heute auf einem Bauernmarkt und die hatten dort einen kleinen Stand ... Das Futter gibt es auch laut Flyer nicht im Handel, sondern ist über den Kontakt, den wir heute bekommen haben, zu beziehen (so Tuppa-Sekten-mäßig 😉). Die Zusammensetzung fand ich soweit nicht so schlecht und bei meinem kleinem Mäkler probiere ich immer gerne etwas aus. Dementsprechend habe ich auch mal 2 Döschen eingepackt.
Nur eine Sache ist mir nicht so ganz klar - es wird ein Calcium/Phosphor-Verhältnis von 1,2 : 1 angegeben. Wie kann dieser Wert erreicht, wenn kein Extracalcium zugegesetzt wird? Bzw. wo hat es sich versteckt? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Im Folgenden nun die Zusammensetzung der Sorte "Lamm & Geflügel":
- 34% Lamm aus Lammlunge und -leber
- 33% Geflügel aus Geflügelfleisch, -lunge, -herz, -magen, -leber und -niere
- 26.9% Wasser
- 4% Kartoffeln
- 1% pflanzliches Dickungsmittel
- je 0.5% Leinöl und Melisse
- 0.1% Taurin
- Rohprotein: 10%
- Rohfett: 6.2%
- Rohasche: 2.1%
- Rohfaser: 0.5%
- Feuchtigkeit: 81.0%
- Ca/Ph: 1.2 : 1
Fütterungsempfehlung liegt bei 200g auf 3.5kg Katze / Tag.
Zusätzlich erzählt mir die Dose noch, dass sie frei von chemischen Zusätzen, synthetischen Vitaminen, tierischen wie pflanzlichen Füllstoffen, sowie Tiermehl / Mais / Soja ist.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir sagen, "woher" das Calcium kommt?
Danke euch schon mal!
Liebe Grüße,
Leela