Steensma
Neuer Benutzer
Ich möchte gerne etwas erzählen über meinen Kater Witte der HCM und in ein späteres Entwicklungsfase DCM hätte. Er is verstorben in 2021 und hat 3 Jahre Medikamente gehat. Weil Pillen bei ihm richtig schwer einzugeben waren (seine Zunge war wie ein Schleuder eben mit einem Pill-shooter), habe ich gesucht für eine Lösung dieses Problems. Clopidogrel war unmöglich. Das mehrmahls einzugeben besorgte mich Alpträume. Ich fand eine Forschung The Super-Cat Trial. Diese Forschung hat die Absicht Clopidogrel und Xarelto oder Rivaroxaban (das schon für Menschen angewender wird) zu vergleichen. Ich habe meine TA von dem Caressa Tierklinik Amsterdam damals gefragt Xarelto oder Rivaroxaban an zu wenden für Witte mit der Kaskadenregelung und das war möglich! Xarelto oder Rivaroxaban is ein sehr kleines tablet (0,5 cm) und hat kein Geschmack. Das Tablet kann man zerkleinern, aber er gibt auch Tabletten mit eine geringe Dosierung. Es kann mit Essen gemischt worden. Die Wirkung ist sehr gut und Xarelto oder Rivaroxaban gibt keine mögliche Leberprobleme sowie Clopidogrel. Ich erzähle dieses weil ich einzige Topics gelesen habe über Probleme mit Clopidogrel genau so wie ich mit Witte Hatte. Ich hoffe das Xarelto oder Rivaroxaban auch in Deutschland für Katzen verfügbar ist im Falle das notwendig ist. Für Informationen über die Super-Car Trial hier ist die Link: Study of the Utility of Rivaroxaban or Clopidogrel for prevention of recurrent Arterial Thromboembolism in cats (SUPERCAT). In die Niederlände heisst es Xarelto, in die USA heisst es Rivaroxaban aber es ist das gleiche Medikament.