Youtube Kanäle/Podcasts für Dosis?

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Hallo!

Kann mir wer gute Youtube Kanäle oder Podcasts zum Thema Katze empfehlen? Deutsch oder englisch, ist ganz egal. Bisher schau ich gelegentlich mal Jackson Galaxy und Helpful Vancouver Vet (hach, diese Stimme... würden wir in Vancouver wohnen, wär das der TA der Wahl :pink-heart:). Ich bin erst vor ein paar Monaten drauf gekommen, dass YT ja durchaus auch für andere Sachen interessant ist als nur Musik hören. 😆

• Like
Reaktionen: oneironautin93
A

Werbung

Ich schaue auch sehr gerne die Videos von Kitten Lady sowohl auf YouTube als auch bei Instagram 👍
Einerseits weil es sehr informativ ist und man viel über die Tierschutzarbeit in den USA erfährt und ein klitzekleines bisschen natürlich auch wegen der niedlichen Kätzchen und anderen Tierbabys. Im Moment hat sie drei zuckersüße Entenküken zur Pflege 😊

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Die Videos von Jackson Galaxy finde ich teilweise auch sehr gut und unterhaltsam. Und ja, die Stimme vom Vancouver Vet...

Ich kann auch Flatbush Cats empfehlen, dabei handelt es sich um eine Tierschutzgruppe, die sich um Straßenkatzen in New York kümmert. Die Videos sind nicht reißerisch oder schockierend, sondern legen den Fokus immer darauf, wie gut es den gerettet Katzen nachher geht und was für tolle Weggefährten sie werden können.
Meiner Meinung nach ist das oft der bessere Weg, um neue Leute vom Tierschutz zu überzeugen. Außerdem sind die Videos richtig gut gefilmt, es macht einfach Spaß, sie zu gucken.

Zum Spaß gucke ich mir auch gerne Videos von Kittisauris, ehemals Cream Heroes an. Das ist eine koreanische Youtuberin mit mittlerweile zehn Katzen. Einige ihrer Praktiken sind auf jeden Fall fragwürdig - z.B. werden die Katzen eindeutig zu oft gebadet - aber die Videos sind witzig und mit sehr viel Liebe gemacht. Zuletzt hat sie auch eine Katzenmutter mit ihren zwei Kitten aus einer Tötungsstation aufgenommen und es ist wunderschön, der Werdegang der Kitten zu verfolgen.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin und oneironautin93
Heute gefunden, weil ich nach Videos zum Streit schlichten gesucht habe. Auf dem Kanal gibt's echt super hilfreiche Videos, z. B. wie man Katzen die Angst vor dem Staubsauger nimmt, an Wasser/Baden gewöhnt, an eine Leine/Geschirr gewöhnt usw.

• Like
Werbung:
  • Like
Ich bin vor einiger Zeit auf die Videos von Tierarzt Tugay İnanoğlu aus Istanbul gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet seine Schwester Menal mit in der Praxis und in einigen Videos (z.B. wenn sie mit den Hunden arbeiten) ist wohl noch ein jüngerer Bruder namens Ecrin und andere Verwandte dabei (vielleicht kannst du es bestätigen @Early_Pamuk❤️ rly )?
Die Untertitel sind manchmal lustig, aber insgesamt kann man die Zusammenhänge gut verstehen.
Tugay behandelt auch viele Streuner (Katzen und Hunde) und kümmert sich um sie.
https://www.youtube.com/@TugayInanoglu
https://www.instagram.com/tugayinanoglu/?hl=de

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich bin vor einiger Zeit auf die Videos von Tierarzt Tugay İnanoğlu aus Istanbul gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet seine Schwester Menal mit in der Praxis und in einigen Videos (z.B. wenn sie mit den Hunden arbeiten) ist wohl noch ein jüngerer Bruder namens Ecrin und andere Verwandte dabei (vielleicht kannst du es bestätigen @Early_Pamuk❤️ rly )?
Die Untertitel sind manchmal lustig, aber insgesamt kann man die Zusammenhänge gut verstehen.
Tugay behandelt auch viele Streuner (Katzen und Hunde) und kümmert sich um sie.
https://www.youtube.com/@TugayInanoglu
https://www.instagram.com/tugayinanoglu/?hl=de

Sorry, ich konnte nicht eher antworten 🙁

Ich konnte jetzt nichts über seine Schwester oder dem Bruder etc finden. Das einzige, was ich auf Türkisch gefunden habe ist seine Biografie. Er hätte mit seinem Vater zusammen nach seinem Studium ein Hundehof gegründet, wo sie sich um diese gekümmert haben.
2016 gab es dann die Beschuldigung, dass 50 Hunde aufgrund schlechter Haltung und Vorsorge gestorben wären und diese auf dem Hof begraben wurden. Da dort auch eine Hundeschule angeboten wurde, wo die Menschen ihre eigenen Hunde abgaben, damit sie erzogen werden, sind auch manche dieser Hunde aufgrund der schlechten Vorsorge gestorben. Die Besitzer der Hunde haben vorgeworfen, dass sie die Hunde auf dem Gewissen hätten und Tugay und sein Vater angeblich als Wiedergutmachung Welpen angeboten haben.
Tugay und sein Vater haben bis heute keine Erklärung zu diesem Fall abgegeben.

Das ist das, was ich gefunden habe. Aber in den Videos auf YouTube kann man erkennen, wie fürsorglich er gegenüber Tieren ist und so wie er reden, kann man die Liebe auch hören. Deswegen kann ich mir das bei dem gar nicht vorstellen, dass sie sowas gemacht hätten.

Die Hundefarm der inalogus wurde bei einem starken Unwetter überflutet ,leider sind ca.12 Hunde verstorben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben