Zähnchen raus bei Stomatitis-Maus

  • Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.174
Ort
BaWü
Heute haben wir's über die Bühne gebracht.

Fiona wurden alle Backenzähne gezogen. Die Fangzähne und die Schneidezähne blieben drin.
Sie hat die OP gut überstanden, es war soweit alles komplikationslos.

Jetzt kann ich nur noch beten, daß sich ihr Zustand wesentlich bessert.

Sie ist ja eine schneue Katze aus Ungarn gewesen, bei der, als sie bei mir war, chronische Gingivitis-Stomatitis (wahrscheinlich aufgrund von Caliciviren) ausgebrochen ist. Ich hatte sie soweit hingekriegt, daß ich mich vorsichtig nähern und sie streicheln konnte. Sie hat dann das Hinterteilchen in die Höhe gestreckt und geschnurrt. Dann hatte sie einen schlimmen Rückfall und seitdem kann ich sie nicht mehr anfassen. 🙁
Ich möchte aber, daß sie das Leben auch schön findet...

Drückt dem Mausi die Daumen, daß sie schmerzfrei leben kann. Ohne Cortison und Interferon wird es höchstwahrscheinlich nicht gehen, aber vielleicht schnurrt sie mich mal irgendwann an...

3039333664363963.jpg
 
A

Werbung

Ich bin dabei, wenn gaaanz fest gedrückte Daumen nötig sind :pink-heart:

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben