Zäunchen gegen unten-durch-schlüpfen

  • Themenstarter Themenstarter Gaya
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gaya

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
50
Hallöchen,

ich wohne mit meinen 2 Fellnasen in einer Reihenhausanlage. Die Katzen sind Freigänger. Unser Garten ist rechts und links, wie alle anderen Gärten hier, mit grünem Maschendrahtzaun eingefasst. An den Seiten der Terasse ist jeweils eine Mauer (in 3 Abstufungen von hoch bis ca. 1m). Unsere katzen gehen gern über die Mauer in die Nachbarsgärten oder schlüpfen unterm Maschendrahtzaun durch, da ist überall entlang des Zauns ein ca. 20cm hoher Spalt. Es gibt auch andere katzen, die das genauso machen.
Unseren Nachbarn stört es jedoch glaub ich, wenn die katzen unterm Zaun zu ihm schlüpfen, auch wenn er auf der anderen Seite ebenfalls Katzen wohnen hat. Er hat nun überall Stäbchen in die Erde gesteckt, aber da passen auch unsere Katzen problemlos zwischen durch.
Die Nachbarinmit mit den anderen Katzen hat an ihren Maschendrahtzaun unten so einen ganz niedrigen Minizaun, ebenfalls grün und aus Metall. Es sieht aus wie so lange, ca. 40-50cm hohe Zäunchen, die an dem Maschendrahtzaun befestigt wurden, so dass ihre katzen nicht mehr drunter durch kriechen.
Wisst ihr, wie so Zäunchen heißen und wo man sie bekommen? Sie weiß es nicht, hat es vom Vormieter übernommen.
Viele Grüße,
Gaya
 
A

Werbung

Ich glaube die wirst du im Baumarkt finden. Könnte Kaninchendraht sein. Den gibt es in 50 cm und 100 cm höhe, in verzinkt und grün. wenn du den richtig fest machen willst am Boden stecke zusätzlich am besten noch Heringe, Bodenanker rein.
 
Echt? Ich dachte bisher immer, Kaninchendraht sei dieser Maschendraht auf der Rolle. Diesen Zaun den ich meine sieht wie so längliche Gitter aus... Fahre morgen mal im Baumarkt gucken...
 
Frag mal im Baumarkt nach Kaninchen- oder Volierendraht.
 
Könnte das so ein Zeugs zur Beetumrandung sein??? Da gibts doch auch diese grünen Plastikzäune mit den Wellen... und ich meine, da gibts auch so ganz niedrige Gitterzäunchen...wäre praktische als Hasendraht, den muss man ja auchnoch zuschneiden.
 
Karnickeldraht lässt sich mit einer Blechschere ganz einfach zuschneiden und ist günstiger als fertige Beetumrandungen! Ich würde ihn einfach etwas eingraben damit niemand entfleucht!:verschmitzt:
 
Werbung:
Ich muss gerade grinsen!

Wenn nicht untern durch, dann gehen sie halt oben rüber!😀😀 Erkläre das mal den Katzen, das sie das nicht dürfen.😀😀 😉 Mein Freigänger nimmt den Maschendrahtzaun des Nachbarn mit einem eleganten Satz. 😀

Vermeiden wirst das nicht können, es sein du machst ein "Alcatraz" aus deinem Grundstück.

Aber für den "Seelenfrieden" der Nachbarn wird es schon reichen. :smile: 😀
 
Karnickeldraht lässt sich mit einer Blechschere ganz einfach zuschneiden und ist günstiger als fertige Beetumrandungen! Ich würde ihn einfach etwas eingraben damit niemand entfleucht!:verschmitzt:

Danke. Zumal die Beetumrandung wohl kaum passgenau zu kaufen ist. Oder sind die Gründstücke inzwischen genormt? 😀
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
6K
snowflake
snowflake
Verena81
Antworten
14
Aufrufe
5K
Verena81
Verena81
Strichpunkt
Antworten
17
Aufrufe
5K
Strichpunkt
Strichpunkt
K
Antworten
4
Aufrufe
788
Andersland
Andersland
E
Antworten
10
Aufrufe
4K
Jade
Jade

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben