Zahlen eure Katzen Rundfunkgebühren?

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Etwa nicht??? Da wird bald die GEZ vor der Tür stehen! :grr:

Wer heute Akte 08 auf Sat1 gesehen hat, der weiß was ich meine:

Wenn Peter Thomas Abends seinen Fernseher einschaltet, dann ist seine Katze Nicky zur Stelle. Die beiden genießen ihre Fernsehabende (auch wenn Nicky mehr schläft als fern sieht).
2006 bekommt Peter Thomas einen Brief der an Nicky Thomas adressiert ist. Der Brief ist von der GEZ, seine Katze muss Rundfunkgebühren zahlen, laut der GEZ hat Nicky einen eigenen Fernsehanschluss. 😛
Peter Thomas ruft bei der GEZ an, um dann unfreundlich mitgeteilt zu bekommen, dass die GEZ ihre Angaben gründlich überprüft und dass das alles schon seine Richtigkeit hat. Immerhin kam danach keine Zahlungsaufforderung mehr.

Na Mieze, schon gezahlt?
 
A

Werbung

hö?
angst18.gif

die haben ernsthaft eine katze als kunden gemeldet????
ist das überhaupt rechtens???
 
hö?
angst18.gif

die haben ernsthaft eine katze als kunden gemeldet????
ist das überhaupt rechtens???

Nein, ist nicht rechtens. Eine Katze ist im Gesetz eine Sache bzw keine natürliche Person. Das wäre so, als ob man deine Couch auffordern würde, Rundfunkgebühren zu zahlen.
 
Jaja, die liebe GEZ 😀
So einen Fall hatten die auch schonmal mit einem Hund, weil der Besitzer den Namen des Hundes mit aufs Türschild geschrieben hat 😀

Das Hundilein sollte dann auch GEZ-Gebühren zahlen.

Wenn ich das so bedenke, drei Katzen, jede nen eigenen Fernseher, seit mindestens 2 Jahren alle drei nicht gezahlt - hui, hat mal jemand nen Euro :wow::aetschbaetsch2:
 
Nein, ist nicht rechtens. Eine Katze ist im Gesetz eine Sache bzw keine natürliche Person. Das wäre so, als ob man deine Couch auffordern würde, Rundfunkgebühren zu zahlen.

ohnmacht.gif
Dass die Angestellten der GEZ da noch ruhigen Gewissens arbeiten können...
Sicherlich hat da auch jeder dritte ein Haustier
kloppe19.gif


Wenn ich das so bedenke, drei Katzen, jede nen eigenen Fernseher, seit mindestens 2 Jahren alle drei nicht gezahlt - hui, hat mal jemand nen Euro :wow::aetschbaetsch2:

tree.gif
Ich schau auch schonmal was ich verscherbeln kann *kicher*
 
Werbung:
Vielleicht war da jemand so klug und hat seine Katze beim Einwohnermeldeamt mit aufs Anmeldeformular geschrieben. 😀

Salvador als Couch-Potato müsste sich eigentlich zumindest an den GEZ-Gebühren beteiligen. Wenn er mir schon meinen Couchplatz streitig macht, sich auf die Fernbedienung legt, damit ich nicht umschalten kann und dann auch noch die Nase in die Knabbereien steckt. 😛
 
Wenn ihr euch den ersten Link ansieht, da steht in dem Srtikel drinnen, dass die Familie den Namen ihres Katers mal bei einem Gewinnspiel angegeben haben.
Ich glaube, dass die GEZ sich ihre Daten erkauft.
 
Im gleichen Haushalt muß man nur einmal TV- und Rundfunkgebühren zahlen.
Zusätzlich zu einem Empfänger im Auto.

Die Katzen sind echte Familienmitglieder ohne eigenes Einkommen, also brauchen sie keine Extragebühr zu zahlen.

Zugvogel
 
mal abgesehen davon das gez meiner meihnung sowieso überflüssig ist...
ist es schon verdammt dreist und auch traurig mit welchen mittel sie zurückgreifen, um nochmehr kohle zu sehen..

einfachmal daten "kaufen"..ohne überprüfung...einfach ne rechnung schreiben und dann noch darauf behaaren das alles seine richtigkeit hat...

:grummel::grummel::grummel:
 
Werbung:
:glubschauge:

Herrlich. Danke für den Lacher.😀
 
In Akte 08 brachten sie auch einen Fall von einer Frau, die Post für ihre Großmutter bekommen hat, die 2002 verstorben ist und nun 103 Jahre alt wäre.
Oder eines Münchner Studenten der keinen Fernsehe besitzt, plötzlich 830 Euro zahlen soll, weil er angeblich 5 Fernseher und ein Autoradio hat (er hat nicht mal einen Führerschein). Anscheinend wurde seine Unterschrift von einem GEZ-Beamten auf einer Anmeldung gefälscht. 😡
 
da wäre ich mir bei deiner katz nicht so sicher,sie bringt doch mäuse heim.
Wenn ich wohl immer traurig bedauert habe, daß Mariechen keine Mäuse fängt, wirds jetzt mal ein Vorteil sein? 😀

Zugvogel
 
Wenn ich wohl immer traurig bedauert habe, daß Mariechen keine Mäuse fängt, wirds jetzt mal ein Vorteil sein? 😀

Zugvogel

Glaub´mir Eva, das ist von Vorteil - du willst das nicht wirklich.😀
 
Werbung:
Ob die GEZ sich die Gebühren in Form von zerlegten Mäusen zahlen lässt?

Hmm, vielleicht sollte ich meine beiden doch mal vor die Tür schicken.. 😀


Und mein Sohn hat auch schon eigenes Einkommen.. Er guckt so gern den Leuten zu, wenn sie Fahrkarten am Automaten ziehen. Oft schenken sie ihm dann das Wechselgeld. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! :muhaha:

Die GEZ, so erklärt Pressesprecherin Nicole Hurst, sei berechtigt, im Markt erhältliche Adressen von großen Adressanbietern „zum Zweck der Feststellung, ob ein Rundfunkteilnehmerverhältnis vorliegt, anzumieten“. Dabei könne es vorkommen, dass Adressen von Haustieren, die zum Beispiel aus Gewinnspielen, Kundenadressen, Internet-Gewinnspielen und Online-Diensten stammen, in diese Adressbestände einfließen. Denn manche Gewinnspielteilnehmer versuchten ihre Chancen zu erhöhen, indem sie auch den Namen des Hundes oder der Katze angeben.
Karl Heinz Gahlert kann sich nur erinnern, Lillys Namen beim Tierarzt angegeben zu haben. Weil er auf das erste Schreiben nicht reagierte, bekam Lilly eine Mahnung. „Sie haben uns nicht geantwortet. Haben Sie unser Schreiben übersehen?“, heißt es darin.
Karl Heinz Gahlert hat daraufhin Lillys Pfote in Farbe getaucht und an die Stelle der Unterschrift gesetzt. Seitdem hat er nichts mehr von der GEZ gehört. Vielleicht erreicht ihn ja bald ein Schreiben an Aldino, Ramses, Chila und Pluto Gahlert. Das sind seine vier Hunde und die hören nicht einmal gern Radio.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1053447/Katze_Lilly_soll_Rundfunkgebuehren_bezahlen.html
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben