Zahlt die Uelzener-Versicherung Zahnbehandlungen?

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

mein Kater hat ZFE und ihm müssen wahrscheinlich bald ein oder mehr Zähne gezogen werden.
Bei meiner Katze ist es noch nicht so schlimm, kann aber noch kommen.

Deshalb überlege ich, eine Versicherung bei der Uelzener abzuschließen (Vollschutz).

Kann mir irgendjemand mit Sicherheit sagen, ob die Uelzener das Zähne ziehen, Zahnfleischabtragung und Zahnsteinentfernung bezahlt?

Danke!

LG
Zora
 
A

Werbung

Das tut sie. Ich habe eine Vollschutzversicherung für meinen Kleinsten und sie haben bisher alles übernommen (anteilig Impfung/Giardienbehandlung und komplett seine Behandlung der Infektion).

Allerdings find ich es "vermessen", eine Versicherung abzuschließen, wenn du schon weißt, was ansteht und das ggf. nicht angibst.

Ich hatte sofort mit offenen Karten gespielt. Meine zwei chronisch kranken Katzen (Herz, Epi, Asthma) müssten vor einer Versicherung einem tierärztlichen Gutachten unterzogen werden.

Bei Leon hatte ich vorher ehrlich angegeben, unter was er litt und nach einer Bestätigung meiner TÄ wurde er versichert. Genauso meine Josie (OP-Schutz).
 
Und dein Leon hatte Probleme mit den Zähnen bzw. ZFE/FORL?

edit: Mir wäre auch wohler dabei, das vorher anzugeben, daher möchte ich ja wissen ob die das trotzdem bezahlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der mir bekannten Tierversicherungen übernehmen die Kosten bei Krankheiten, die schon vor dem Versicherungsabschluß bestanden haben. Gleichzeitig mit ausgeschlossen sind alle die Krankheiten, die in Folge von bereits bestehenden kommen.
Es ist fast unmöglich, bei einer neuen Krankheit nachzuweisen, daß sie ohne die bestehende Krankheit nicht ausgebrochen wäre.



Zugvogel
 
Und dein Leon hatte Probleme mit den Zähnen bzw. ZFE/FORL?

edit: Mir wäre auch wohler dabei, das vorher anzugeben, daher möchte ich ja wissen ob die das trotzdem bezahlen würden.

Nein. Hat er nicht.

Wenn du es nicht angibst, ist es Betrug. Ganz klar.
Gib es an und sie werden dir was dazu sagen. Sie hatten auch Tarzan und Bruno nicht abgelehnt. Hätten aber da gerne ein tierärztliches Gutachten, ob sie beispielsweise überhaupt "narkosefähig" wären.
Bei Epi, Herzerkrankung und Asthma verständlich.
 
Sowas nennt man Versicherungsbetrug - mal abgesehen davon dass das eh ned zieht, da die Versicherungen bei Abschluss den TA fragen ob was vorliegt.
Den TA muss man angeben!
 
Werbung:
Sowas nennt man Versicherungsbetrug - mal abgesehen davon dass das eh ned zieht, da die Versicherungen bei Abschluss den TA fragen ob was vorliegt.
Den TA muss man angeben!

Dem schließe ich mich an.
Meine waren noch sehr jung als ich sie versichert habe (sind alle drei bei der Uelzener versichert - Vollschutz).

Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, war ich einmal mit Piper da wegen Durchfall.

Aber wenn da was anderes gewesen wäre, dann hätte ich das angegeben.

Ich musste auch meinen Tierarzt angeben, aber nachgefragt hat keiner.

Versicherungsbetrug ist übrigens strafbar.
 
Hallo Locke1983,

hast Du irgendwelche Staffelungen im Vertrag, sei es beim Beitrag, sei es in der Höhe der Kostenübernahme?


Zugvogel
 
Nein, habe ich nicht.
Ich zahle 60 Euro im Monat für 3 Freigänger.
Impfkosten und Parasitemittel werden pro Katze und Jahr bis zu 40 Euro übernommen (sie wurden letztes Jahr grundimmunisiert - da hab ich dann noch drauf gelegt).

Ich habe den Durchfall bei Piper auch angegeben - und, das sie schon kastriert sind.
Der Durchfall war vor dem Eintritt in die Versicherung.

So viel ich weiß hat die Uelzener keine Höchstgrenze bei der Kostenübernahme.

Bis jetzt wurde alles bezahlt (wir waren zum chippen, impfen und einmal mit Wookie weil er wohl was falsches draußen gefressen hatte).

Kostenabrechnung ist sehr einfach: ich streck das Geld vor und reiche dann die Rechnung per Mail bei der Versicherung ein und die überweisen mir das Geld (innerhalb von 14 Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der mir bekannten Tierversicherungen übernehmen die Kosten bei Krankheiten, die schon vor dem Versicherungsabschluß bestanden haben. Gleichzeitig mit ausgeschlossen sind alle die Krankheiten, die in Folge von bereits bestehenden kommen.
Es ist fast unmöglich, bei einer neuen Krankheit nachzuweisen, daß sie ohne die bestehende Krankheit nicht ausgebrochen wäre.



Zugvogel

Das hieße ja, dass es, sobald eine Katze einmal krank war, unnötig wäre eine Versicherung abzuschließen?

@engelsstaub: Angenommen wurden deine Katzen trotz Krankheit? Aber wurden auch schon Kosten übernommen die mit der Krankheit zu tun hatten, oder überhaupt irgendwelche Kosten übernommen?

Ich werde dort mal anrufen und mich beraten lassen, sage dann auch, was ansteht beim Räuber. Versicherungsbetrug will ich nicht begehen.
 
Sowas nennt man Versicherungsbetrug - mal abgesehen davon dass das eh ned zieht, da die Versicherungen bei Abschluss den TA fragen ob was vorliegt.
Den TA muss man angeben!

das wäre mir aber neu.
Duke ist bei der Agila versichert und da wurde nicht mal nach einem TA gefragt.
 
Werbung:
Das hieße ja, dass es, sobald eine Katze einmal krank war, unnötig wäre eine Versicherung abzuschließen?
Es gibt Unterschiede bei Krankheiten, und zwar akute, die wieder weggehen, z.B. eine einfache Erkältung oder Darmgrippe, und chronische, wie Katzenschnupfen-Herpes, Struvit, HCM...

Meine Miez mit chronischer Krankheit hätte enorm viel Beitrag gekostet, oder bei preiswerterer Versicherung wäre alles im Zusammenhang mit diesem Stoffwechselleiden nicht versichert gewesen, keine Nierenerkrankung, weitere Blasenerkrankungen etc.


Ich denke, es ist sinnvoll, eine Krankenversicherung bei jungen, noch kerngesunden Miezen abzuschließen, bei denen wird vielleicht auch der monatliche Beitrag noch absolut zu bezahlen sein.


Zugvogel
 
Meine sind ja erst 9 Monate alt 😕

Hätte nicht gedacht, dass dann schon solche Dinge wie FORL und so auftreten 🙁
 
Tarzan würden sie nicht annehmen (Epi, Herzerkrankung).
Bruno mit seinem Asthma eventuell. Ich hatte für ihn aber nach der OP-Schutzversicherung gefragt.
Dafür würden sie aber ein tierärztliches Gutachten haben wollen. Vermutlich auch nicht von meiner TÄ, denke ich mir.

Meine TÄ musste für Leonard und Josie ausfüllen, wann sie bei ihr zur Behandlung waren und was für Erkrankungen vorliegen.

Leonard war nun aktuell wegen der Impfung, einem Infekt in der Praxis. Dazu brauchte er Tabletten wegen der Giardien. Die 40 Euro für Impfungen und Parasitenmittel sind für dieses Jahr also erschöpft. Die Kosten für die Behandlung des Infektes hatten sie komplett übernommen und das Geld war sogar innerhalb einer Woche auf meinem Konto.
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Z
Antworten
11
Aufrufe
21K
Bine64
Bine64
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
F
Antworten
3
Aufrufe
704
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
3
Aufrufe
498
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben