Zahme Streuner umsiedeln

  • Themenstarter Themenstarter MarieLeu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe streuner tierschutz umsiedelung umzug
M

MarieLeu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir sind im Oktober 2021 aufs Dorf gezogen und kümmern uns seit dem um 4 Streuner Katzen (2 Kater und 2 Katzen). Dank Unterstützung vom Tierschutzverein sind inzwischen 3 davon kastriert. Bei einer Katze ließ sich eine Schwangerschaft leider nicht verhindern. Die Kitten sind aktuell auch vor unserer Tür und werden demnächst gesundheitlich versorgt und vermittelt.

Nun zu meiner Frage:

Wir ziehen erneut um von unserer aktuellen Wohnung in ein Haus mit Garten. Das Haus ist 250m von unserer Wohnung entfernt. Dazwischen liegt allerdings auch eine Straße. Ich wäre natürlich bereit weiterhin zur alten Wohnung zu gehen um die 4 zu füttern allerdings stellt sich mir die Frage, ob man sie auch zum neuen Haus locken könnte. Sie sind bei uns herzlich Willkommen und bekommen alles was das Katzenherz begehrt. Auch unsere Wohnungskater verstehen sich super mit den Streunern und ich würde ihnen ungern ihre sozialen Kontakte entreißen.

Meint ihr das wäre möglich und wenn ja, wie macht man das am besten?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hey
Danke das du nicht weggeschaut und dich den Katzen angenommen hast.

Ich denke es spricht nix dagegen wenn die Streuner mitziehen.
Wirklich schön wäre es wenn sie dad Streuner dasein an den Nagel hängen dürfen und ganz bald keine Streuner mehr sind sondern eure Freigänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarieLeu, Birgitt und teufeline
Hier gucken ja schon alle anderen weg, dann muss ich es nicht auch noch tun. Ist schwierig hier denn alle sprechen von natürlicher Auslese und Katzen fressen schon Mäuse… keine Ahnung haben diese Menschen.

Meine Idee wäre, ihnen ein schönes Plätzchen einzurichten. Wir haben einen Schuppen den sie im Winter beziehen könnten. Ins Haus lassen ist eher schwierig da einer meiner Kater sehr feinfühlig ist. Aber wer weiß was die Zeit bringt.

Ich dachte man legt eine Art Leckerli Spur und gibt ihnen dann Haus einen Napf. So würden sie glaube ich relativ schnell merken, dass es absofort dort essen gibt.

3 davon sind halt auch schon richtige Schmusekatzen und einer legt sich sogar auf den Schoß.
 
Also wenn wir mit unserem jüngsten Kater spazieren gehen, dann kommt der eine Kater immer mit und begleitet uns. Es ist schon eine Hauptstraße allerdings hält sich der Verkehr dort eigentlich in Grenzen.

Die kommen halt von nebenan und leben in den Scheunen. Leider ist der Besitzer letztes Jahr gestorben und die Kinder haben keine Zeit sich um die Katzen zu kümmern.

Bei Leckerli rennen die uns auch hinterher.
 

Ähnliche Themen

linakar
Antworten
11
Aufrufe
3K
kleines.püppchen
kleines.püppchen
Schattenfeder
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Devilya
D
Frau_Scholle
Antworten
7
Aufrufe
660
Frau_Scholle
Frau_Scholle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben