Zahn gezogen - jetzt Zahnfleisch geschwollen

  • Themenstarter Themenstarter Saahra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Saahra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
9
Hallo zusammen,


unserer Katze ist vor 2 Monaten der Eck/Reisszahn abgebrochen und so sind wir mit ihr zum TA. Der hat vor 3 Wochen den Restzahn gezogen ( war ganz locker ) und gesagt, die Wurzel müsse eigentlich raus, die OP wäre aber sehr schwierig und kompliziert für die Katz.
Besser man würde das umgehen. Die Wurzel baut der Körper manchmal selbst ab. Meine Frage: gibt es ein homoöpath. Mittel, globuli's oder irgendwas pflanzliches was das unterstützt ?
Das Zahnfleisch ist bei ihr weiterhin geschwollen ( nicht entzündet ) und das ist einfach kein gutes Zeichen. Gibts was für geschwollenes Zahnfleisch ?
Wir möchten sie ungern operieren lassen, das sowas fast immer was nach sich zieht ( lt. TA )
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das so bleiben kann - sie frißt ganz normal, sabbert aber leicht, weil sie den Mund nicht richtig schliessen kann.

Würde mich über Tipps und Meinungen sehr freuen!

Viele Grüße
Saahra
 
A

Werbung

Hallo Saahra,

ich würde mit der Katze einen Fachtierarzt für Zahnheilkunde aufsuchen und die Wurzel vom Zahn entfernen lassen.Mit Homöopathie kommst du hier, meiner Meinung nach, nicht weiter.
 
Huhu Bea,

Danke für die Antwort.
Die Wurzel entfernen lassen ist eine schwere OP, und deshalb möchte ich es vorher erst mal ohne OP versuchen. Das Zahnfleisch muß aufgeschnitten werdenund umageklappt werden, die Wurzel liegt manchmal am Knochen...das ist nicht ungefährlich und der TA meinte, besser man umgeht das, denn das ist eine schwere OP für die Katz. Sie ist auch nciht mehr die jüngste.
Homöopathie wirkt ja oft Wunder bei Tier und Mensch. Vielleicht kann mir da jemand was Gutes empfehlen ?
Kenne mich da leider nicht so aus und habe über's Inernet leider nichts richtig passendes ( abbau der wurzel im Körper ) gefunden :-(
 
Die Zahnwurzel liegt immer im Kieferknochen. Eine so schwere OP ist das garnicht. Ich kann dir nur raten hier einen Zahntierarzt aufzusuchen der sich auf Zähne spezialisiert hat.
Die Zahnwurzel muß raus, sonst kann die Entzündung nicht richtig abheilen.

Homöopathische Mittel sind keine Wundermittel. Gegen Zahnfleischentzündung an sich gibt es verschiedene Mittel. Allerdings sollte hier ein Tierhomöopathie genau das für dein Tier passende Mittel raussuchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Saahra
S
G
Antworten
8
Aufrufe
616
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben