Zahnabrieb bzw. Zahnsteinabrieb Futter für CNI`chen

  • Themenstarter Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Siegfried

Siegfried

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
804
Ort
Fürth
Liebes Forum,

mein Kleiner ist CNI krank - mit Nierendäit und SUC haben wir es bisher super im Griff.

Er hat zwar etwas Zahnstein, aber nicht akut oder gar entzündet, so dass man ran müsste - aber ich will vermeiden, dass er zuviele der Bakterien des Zahnsteins aufnimmt und die die Nieren belasten bzw. eine Narkose zur Zahnbehandlung will ich erstrecht vermeiden.

Welche Knabbersachen., Leckerlies etc. kann ich geben?

Was empfehlt ihr?

Danke schonmal für Eure Vorschläge!
 
A

Werbung

Danke für den Tipp ... mal gucken was die beiden Herrn dazu sagen ...

Werds mal ausprobieren und berichten.

Aber ich suche auch gern noch weiter nach Futteralternativen, die den Zahnstein entfernen ...
 
Das wollte ich noch ausschliessen bei Eurer Ideensammlung - der eine gnädige Herr (der CNI Kranke) frisst kein rohes fleisch ... aber sonst nahezu alles ....
 
Das ist nicht so einfach mit Fleisch bei dem Kleinen ...

Zumal er auch noch Allergiker ist und ich Rind oder Huhn nicht füttern kann ...

Jaja, wird richtig kompliziert :aetschbaetsch1:

Er bekommt Pferdefleisch als Futterbasis.

Hab jetzt bei Lilly`sBar den Micromed Finger bestellt und getrocknetes Pferdefleisch zum knabbern ... hoffe das nimmt er ....
 
Hallo Siegfried,

hatte vor 20 Jahren mal eine Probe von einem Zahn-Öl.
Das hat man auf den Zahnstein getupft.
Der poröse Zahnstein hat durch Kapilarwirkung das Öl aufgesaugt und ist zerbröselt.

Vieleicht gibt es sowas ja noch.

Gruss Andi
 
Hey Andi,

danke für den Hinweis, das klingt ja interessant und ich werd mal danach suchen!

Mit dem Micromed Finger klappt das leider nicht so gut :verschmitzt:

Hab aber getrocknetes Pferdefleisch gekauft und das nimmt er super :aetschbaetsch2: Das bekommt er jetzt jeden 2. oder 3. Tag.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Leona*
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben