Zahnextraktion - wann wieder füttern?

• Themenstarter Themenstarter ottilie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ottilie

ottilie

Forenprofi
Hallo,

Mein Merlin hat heute sechs Zähne rausbekommen um 10:00 Uhr
Er ist schon zu Hause und noch ein ganz kleines bisschen torkelig
Was meint ihr: wann kann er wieder fressen
Die Klinik sagte, er dürfe sobald er ganz wach ist, wieder Nassfutter haben
Das traue ich mich aber jetzt noch nicht.
Was meint ihr wie lange ich noch warten soll?
Ich weiß nicht, was ich ihm geben soll
Ich habe rohes Rinderhackfleisch, gekochtes Rind und Nassfutter, Das könnte ich auch pürieren

Oder laktosefreie Milch mal zum probieren, ob es schon geht

Ich bin für alle Tipps dankbar

A

Werbung

Feliz hat Anfang des Jahres ALLE Zähne gezogen bekommen und hat in der ersten Zeit das Nassfutter mit Wasser zu einem Brei angerührt bekommen, damit sich keine Futtereste in die Wunden setzten.
Das hat prima geklappt und inzwischen isst sie auch wieder Trockenfutter (als Leckerchen) und sogar Mäuse werden gefangen und gefuttert 😀

Die erste Mahlzeit war am Abend vom OP Tag.

Wir hatten Donnerstag zwei Zahn-OPs und ich hab beiden am Abend zuerst eine kleine Portion ganz weiches Nafu gegeben (Terra Faelis). Da beide Hunger hatten, habe ich dann nach und nach noch weitere kleine Portionen verfüttert und für die Nacht noch etwas hingestellt.

Ich würde mit einer kleinen Portion anfangen und dann etwas beobachten und dann ggf. noch nachlegen, wenn er Hunger hat.

Gute Besserung und schnelle Genesung dem Schnuffel!

Danke, ich hab das Terrae Felis püriert,
Das ging, aber ein bisschen komisch am Mäulchen geschleckt hat er
Ich hab jetzt echt Angst dass er Schmerzen hat, morgen wenn die Wirkung der Medikamente, die er in der Klinik bekommen hat, nachlassen

Zuletzt bearbeitet:
Hat du keine Schmerzmittel mitbekommen? Wir hatten beiden noch bis Sonntag Metacam gegeben, also drei Tage lang.

Ein bisschen Schlecken ist normal und freu dich, dass er futtert, dann scheint es ihm einigermaßen ok zu gehen. 🙂