Musepuckel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info,bin hier auch schon fündig geworden,ein paar Strassen von uns entfernt ist eine,wusste ich gar nicht.
Aber warum gibt es denn dann so viele bücher mit Homöopathie für Katzen,welche einem sagen was man geben soll und darin wird ja auch immer geschrieben,das man nicht wirklich was falsch machen kann.Das verwirrt mich dann doch etwas.
Ich hatte mir den Becvar gekauft, als ich allmählich von Allopathie zu Homöopathie wechselte, auch in der Behandlung meiner Katzen.
Einige der dort angegebenen Mittel habe ich in meiner Naivität auch den Katzen gegeben, auf die Wirkung der Mittel vertrauend. Doch so gut wie nichts hatte den gewünschten Erfolg gebracht 😳
Ich habe mich auch gefragt, wieso ein für mich damals hervorragender Arzt Therapien empfiehlt, die dann doch nicht geholfen haben, auch wenn ich sehr sorgsam alle Unterschiede der Krankheiten beachtet hatte. Es lag wohl daran, daß trotz der umfangreichen Symptome von Krankheiten noch bei weitem nicht genug der Habitus des gesamten Organismus' damit erfaßt wird, somit die Anamnese mehr als dürftig ist.
Und das dürfte für alle Handbücher à la 'Schnell heilen mit Homöopathie' zutreffen. Daß mit jedem unwirksamen Mittel auch eine Arzneimittelprüfung (zu oft als Erstverschlimmerung dargestellt) wußte ich damals noch nicht.
Becvar ist nach wie vor ein großartiges Buch für mich, vor allem die 'geistig-seelischen Aspekte einer Krankheit' halte ich nach wir vor für außerordentlich wertvoll, auch im Bezug auf eine genaue Anamnese.
Doch die Behandlung überlasse ich den Kennern, die die gesamten Facetten einer homöopathischen Behandlung jahrelang gelernt haben.
Homöopathie heilt nicht Krankheiten, sondern behandelt einen kranken Organismus in seiner Gesamtheit so, daß eine Störung verschwindet, die Krankheitssymptome nicht mehr nötig sind. Homöopathie ist aufbauend, nicht niederdrückend.
Zugvogel
Hach Leute, ihr habt gut schreiben. Ich habe eine wilde Katze, die ich nicht zum Tierarzt bringen kann. Sie hat massive Zahnstein- und Zahnfleischprobleme. Im Moment gebe ich ihr silicea D6 und hatte das Gefühl es hilft, aber dann wird es wieder schlechter......
Sie tut mir so leid, lässt sich aber nicht anfassen.
Klar,es gibt da auch die THP,aber ich tue mir immer schwer zu entscheiden,kann ich mit der Katze zur THP oder muss ich doch besser zum TA.
Danach regelmässig Fleisch zum beissen geben: Hühnerflügel, Hals, Rindsstück oder Eintagsküken
Also ich kaufe Hühnerbeine und brate sie im Römertopf mit etwas Rapsöl - ohne sonstige Gewürze.
nein, natürlich nicht, keine Hühnerknochen, höchstens mal kleine Knorpel.