Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Themenstarter Wasserfeder
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wasserfeder

Wasserfeder

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
107
Alter
37
Ort
Aachen
Hallo ihr Lieben!

Haben Raya impfen lassen -alle Jahre wieder xD- und die Tierärztin hat festgestellt dass sie eine Zahnfleischentzündung hat. Begründung: wir würden ja nur mit Nassfutter füttern und das wäre nicht so toll für die Zähne!
Kommt mir seltsam vor, sie bekommen gutes Nassfutter und ein bis zwei Mal die Woche sogar rohes Fleisch, was ja eigentlich gut für Zähne und Co. sein sollte, oder nicht?
Es ist noch nicht gravierend, also Raya frisst noch normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben, dennoch wollte ich mal fragen, was ich machen könnte, damit sie so etwas nicht noch einmal bekommt bzw. damit die Entzündung schnellst möglich wieder weg geht?

LG
Angi
 
A

Werbung

Die Aussage deiner TÄ ist für mich schlicht und ergreifend 'nicht so richtig'😉

Welches Nassfutter fütterst du?
Für Mr.T.,der mit starker ZFE zu mir kam,habe ich nun das Gingivit bestellt:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/index.html
Ich hoffe es hilft.Im Moment bekommt er noch alle 4 Tage Megestat,was aber ein sehr starkes Mittel ist.Davon möchte ich eigentlich weg kommen bzw. es reduzieren.
Wenn es bei deiner Katze noch nicht so schlimm ist,kannst du auch mal homöopathisch evtl.was machen🙂
 
Hi anjaII,

erst einmal danke für die schnelle Antwort und für den Link. An eine homöopathische Behandlung habe ich auch schon mal gedacht, aber ich habe irgendwie Angst -hört sich vll doof an- was falsch zu machen! Habe auch schon mal in anderer Sache an eine Therapie mit Bachblüten gedacht, weil mein Kater so ängstlich ist, aber wie gesagt, kann ich damit nicht auch viel falsch bzw. die Sachen noch schlimmer machen?

LG
Angi
 
Nun,selber herum hantieren würde ich nicht,sondern einen/eine erfahrenen Tierheilpraktiker/-in zu Rate ziehen 🙂
Dann kannst du auch gleich die Ängstlichkeit zur Sprache bringen 😉
 
Denkst du meine Tierärztin könnte mich da weiter vermitteln? Weil einfach einen zu ergoogeln möchte ich nicht wirklich!
 
Frag einfach mal nach bei deiner Tierärztin.Ansonsten würde ich in der Rubrik 'Tierärzte' hier im Forum mal fragen,ob jeman einen Tipp geben kann für deinen Wohnort bzw.nähere Umgebung🙂
 
Werbung:
Ich habe mir auf der Katzenaustellung in Mannheim von einer Tierverhaltens-& Bachblütentherapeutin eine Jahresration an Bachblütentherapie gekauft, extra für Zahnfleisch und Zähne, da Gizmo starken Mundgeruch hatte und Tisha zu Zahnfleischentzündung neigt. Das sind so kleine Kügelchen die du grad in stillem Wasser auflöst und dann bei starker entzündung 3x täglich 7 Tropfen ihr direkt ins Maul spritzt!
Wenn das ganze dann abgeklungen ist gibst du die restlichen 3 Packungen 1x pro Quartal 1x tägl. 7 Tropfen deshalb reicht das ganze auch 1 Jahr, wie bei mir sogar für 2 Katzen! Ich habe damit sogar die Mandelentzündung von Gizmo in den Griff bekommen, von der er auch den starken Mundgeruch hatte!
Kanns wirklich nur empfehlen, denn die 16€ die ich bezahlt habe, die haben sich jetzt schon gerechnet, wenn ich mir überleg, was ich beim TA für die Behandlung dafür bezahlt hätte!
 
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Werd mich da mal schlau machen :grin:

LG
Angi
 

Ähnliche Themen

Georgiana
Antworten
2
Aufrufe
2K
Georgiana
Georgiana
Fusseldecke
Antworten
4
Aufrufe
3K
Fusseldecke
Fusseldecke
Sandra
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sandra
Sandra
Vamperl
Antworten
0
Aufrufe
3K
Vamperl
Vamperl
L
Antworten
2
Aufrufe
686
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben