Zahnfleischwucherungen, kaputte Zähne,..

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi

komme grad vom Impfen zurück. Quacki hat entzündetes Zahnfleisch, Wucherungen durch Defekte. Also unter den Wucherungen sind Löcher. Die betroffenen Zähne müssen wohl in naher Zeit raus, weil er Schmerzen hat.

Apollo wurden vorletztes Jahr alle Backenzähne und ein Reißzahn entfernt. Und jetzt auch Quacki?

Apollo hat keine Beschwerden mehr...
Ich bin ja auch für eine OP, ich möchte ja das es ihm gut geht, aber Angst hab ich trotzdem.🙁

Sie sind beide krankenversichert. Übernimmt die Versicherung denn die OP? Muss ich in Vorkasse gehen? Wenn nicht kann ich schnell nen Termin machen, ich hab auch grad Urlaub.

Wenn ich in Vorkasse gehen muss, ist es blöd. Ich kann das momentan gar nicht, immerhin sind das um die 200 €.

Sagt mal bitte wie ihr das machen würdet.

LG

A

Werbung

Wo sind deine Tiere denn versichert? Mit der Agila rechnen viele Tierärzte direkt ab. Bei der Uelzener muss man in Vorkasse gehen.

Meine Tierärztin hatte aber auch schon auf Rechnung behandelt, die ich bei der Uelzener eingereicht hatte.
Das Geld wurde überwiesen und ich konnte die Rechnung dann begleichen.
Da der Kater große Schmerzen haben muss, würde ich nicht warten. Eigentlich sind Tierärzte, die einen kennen (und wissen, dass man dank Versicherung bezahlen kann) da schon kulant und behandeln auf Rechnung.
Ansonsten: kann dir jemand das Geld leihen? Josies viertstelligen Betrag in der Tierklinik musste ich mir zusammenleihen (außer die Anzahlung in der TK/ die konnte ich noch leisten) und ich konnte das Geld dann ja zurückbezahlen.

Wenn dein Kater ohne Vorerkrankungen bezüglich "Zahngeschichten" versichert wurde, werden die Kosten übernommen. Brunos Zahnsanierung wurde auch bezahlt von der Versicherung.

Hi

sie sind beide bei der Uelzener versichert.

Mir ist eingefallen, dass ich mit meinem Chef sprechen kann wegen Abschlag. Da ich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bin geht das, nur habe ich noch nie höhere Summen beantragt. Und ich hab diesen Monat noch die Überstundenauszahlung.

Also wenn ich 200 € Abschlag bekommen kann, kann ich nen Termin machen. Quacki hat keine Vorerkrankungen. Nur Apollo da er FORL hat.

Ich hab richtig Angst um meinen Süßen, ich kenn den TA auch noch nicht so gut. Wir wohnen ja erst nen halbes Jahr hier und waren sonst noch nie da. Aber sie machen einen recht kompetenten Eindruck, sie wurden Beide sorgfältig abgecheckt. Bei Apollo ist alles gut gegangen, hoffe bei Quacki läuft es genauso gut. Mach mir halt große Sorgen. :/

Frag mal bei der Uelzener, ob's eine Abtretungserklärung gibt, die du unterzeichnen kannst. Damit könnte der TA direkt mit der Versicherung abrechnen und du müsstest nicht in Vorleistung treten.

Meine Katze ist bei der Helvetia versichert und die machen es so. Normalerweise trete ich in Vorleistung und rechne dann mit der Versicherung ab. Aber bei größeren Sachen wie z.B. OPs könnte ich eine Abtretung an die TÄ/TK erklären und zahle dann nur noch die Differenz.

Er wird am 13.2 operiert. Um 10:30 Uhr soll ich ihn bringen.

Geld ist geregelt, hol ich morgen.

Ich drück die Daumen für die OP!! Gut, dass du ihm helfen kannst.

Werbung:
Danke 🙂

Ich hab ihm heute das Geld gezeigt und gesagt: Guck mal Plüschi, OP- Geld...
Er hat ganz skeptisch geschnüffelt.😛

Bin froh wenn das überstanden ist...

Komme grad zurück. Er hat schon im Auto gezittert. Es fiel mir verdammt schwer ihn da zu lassen.
Er ist so sensibel und hat Angst vor Fremden. 🙁

Ich kann ihn erst um 17 Uhr abholen. Er soll ihn Ruhe aufwachen, Schmerzinfusion und sowas....

Das werden lange Stunden.

Bei Apollo ist mir das gar nicht so schwer gefallen, der hat aber auch vor nichts Angst und findet TA-Besuche furchtbar spannend. Er rennt jetzt durch die Wohnung ruft. Vorhin ist er mit zur Tür gekommen, als würde er mitkommen wollen.

Hi

die OP ist ganz gut verlaufen, aber schweineteuer...253€, ich muss morgen früh das restliche Geld zahlen. Mir ist das voll peinlich, hoffentlich kann ich nochmal einen Vorschuss bekommen.

Plüschi torkelt noch durch die Gegend. Er hat es vorhin nicht rechtzeitig zum Klo geschafft.

Was mir Sorgen macht ist, dass Apollo ihn anfaucht und knurrt.

Ich hoffe, die kaputten Zähne sind alle raus? Das hört sich nämlich sehr nach FORL an, und da müssen die Zähne raus, es gibt keine Alternative.

Teuer? Meine Katze musste drei Mal operiert werden, da war ich dann beim 6-fachen Betrag.

Also für mich ist das viel Geld, aber er ist ja versichert.

Apollo hat FORL, Quacki wohl auch aber nicht so extrem. Alle kaputten Zähne sind raus.

Ich hatte zum Glück schon Gehalt, bin dann heute Morgen gleich hin. Er soll jetzt Metacam bekommen, 0,58 1 mal am tag bis es alle ist.

Er mach einen guten Eindruck und frisst ohne Probleme. Auch Leckerchen, bei denen hat er immer ewig gebraucht.

Als wir vom Einkaufen zurück gekommen sind, lag Plüschi auf dem Sofa und Stinker saß daneben. So langsam wird es wohl wieder.

Wie macht ihr das mit der Versicherung? Schickt ihr das einfach hin oder ruft vorher an?

Werbung: