Zahnop Ina - Wucherungen

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
828
Hallo ihr Lieben,

nach der OP von Moritz war ich heute mit unserer Ina bei TA...weil ich der "alten" TA nicht vertraue mehr.
Die Zähne sind fast alle ok (als die 4 die sie noch hat) aber: sie hat blutunterlaufene Wucherungen überall im Mund. Freitag wird sie operiert. Die Wucherungen werden dann eingeschickt. Mache mir jetzt noch mehr Sorgen...ohje..und ich dachte ich dreh bei Moritz schon durch.
Sie hat gemeint es könnte eine Autoimmunerkrankung sein??? Kennt ihr solche Fälle? Oder kann es sein, daß "einfach" noch Zahnwurzel irgendwo innen rumschwirrt?

DANKE & LG, Silke
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

nach der OP von Moritz war ich heute mit unserer Ina bei TA...weil ich der "alten" TA nicht vertraue mehr.
Die Zähne sind fast alle ok (als die 4 die sie noch hat) aber: sie hat blutunterlaufene Wucherungen überall im Mund. Freitag wird sie operiert. Die Wucherungen werden dann eingeschickt. Mache mir jetzt noch mehr Sorgen...ohje..und ich dachte ich dreh bei Moritz schon durch.
Sie hat gemeint es könnte eine Autoimmunerkrankung sein??? Kennt ihr solche Fälle? Oder kann es sein, daß "einfach" noch Zahnwurzel irgendwo innen rumschwirrt?

DANKE & LG, Silke

Beides kann sein, da musst du leider die Ergebnisse abwarten.

Hast du sie mal auf Röntgenkontrolle angesprochen? Wäre leider nicht das erste Mal, dass Wurzelreste verbleiben und somit zu fortwährenden Entzündungen führen.
 
Ja, sie hat sich das notiert mit den Wurzelresten. Ich sage es aber Freitag auch noch mal, wenn wir sie hinbringen. Ist mir erst nach dem Termin wieder eingefallen und ich hatte noch mal angerufen. Ich war total geschockt gestern als sie meinte, daß das Wucherungen sind. Ich hab mir natürlich sofort das schlimmste ausgemalt...mache mir furchtbar Sorgen.
Angenommen es wären Wurzelreste, wie entfernt man die denn???
Und wie entfernt man Wucherungen? Schneidet man das einfach raus?
 
Vielen Dank für den LInk. Habe auch schon ganz wild gegoogelt. Der Link ist echt super.
Aber was mir aufgefallen ist: sie hat die Wucherungen auch da, wo ihr die Zähne gezogen wurden 😕 ? Och die arme Maus.
Habe auch gelesen es gibt zwei Varianten das zu operieren. Man kann lasern oder wegschneiden. Lasern ist wohl viel besser. Werde nachher mal meine TA anrufen wie die das macht...und ihr auch sagen sie soll auf jeden Fall Röntgen.

Vielleicht ist Ina deswegen auch immer so verhalten - sie muß furchtbare Schmerzen haben. Es tut mir so leid, daß wir das jetzt erst merken. Ich habe mich so auf unsere "alte" TA verlassen.
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
3
Aufrufe
1K
Silke
Silke
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben