Zahnpflege und kuscheln

  • Themenstarter Themenstarter Needweed
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rohes fleisch
Needweed

Needweed

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2021
Beiträge
56
Hi leute. Wir haben ein Kater plus Schwester (Hauskatzen). Die Ernährung haben wir auf hochwertiges Nassfutter All you can eat umgestellt. Zur Zahnpflege wurde mir hier rohes Fleisch empfohlen.
Nun hab ich Wildhasen-Entrecote kleingehackt und sie zeigten wenig interesse. Erst nachdem ich bisschen TF zermörsert hab (sozusagen als "gewürz") und noch Eigelb beigefügt hab, haben sie gegessen. Ist der Einsatz von TF in dem Mass legitim?


Ausserdem hab ich beobachtet, dass seit all you can eat die Kuschelbereitschaft abgenommen (der kater leider nicht wie erwartet) hat. Die beiden schmusen untereinander ausgiebig, tollen herum und putzen sich gegenseitig was ja wünschenswert ist. Sie kommen nur noch sporadisch zu uns, aber sie lassen Nähe zu, wenn wir zu ihnen gehn... meine frau denkt schon, sie haben kein intresse mehr an uns aber ich denke dass es normal ist, wenn die beiden primär untereinander kuscheln (geschwisterliebe)...
 
A

Werbung

Hallo,
Wie alt sind die beiden Süßen denn?🙂
Versucht es doch mal mit "gängigeren" Sorten, Hühnchen, Pute, Rindfleisch. Und, je nach Alter, braucht es soo klein gehackt nicht werden. Sie sollen es ja kauen.

Zum weniger Kuscheln: Ich denke, hungrige Katzen sind nicht unbedingt größere Menschenschmuser, klar machen sie auf sich aufmerksam, aber eher aufdringlich-fordernd.
 
Hallo,
Wie alt sind die beiden Süßen denn?🙂
Versucht es doch mal mit "gängigeren" Sorten, Hühnchen, Pute, Rindfleisch. Und, je nach Alter, braucht es soo klein gehackt nicht werden. Sie sollen es ja kauen.

Zum weniger Kuscheln: Ich denke, hungrige Katzen sind nicht unbedingt größere Menschenschmuser, klar machen sie auf sich aufmerksam, aber eher aufdringlich-fordernd.
14 Monate. Das Mädchen hatte kurz nach der Kastration eine Herzmuskelentzündung. Hat sie weggesteckt, ist halt einfach eher die ängstliche. Deiner meinung nach ist es also normal, dass die beiden zärtlichkeiten primär untereinander austauschen?
Wir kriegen als menschen schon ab und zu die ehre. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben