Zahnpflege

• Themenstarter Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Da ich in letzter Zeit gemerkt habe das mein "Woody" nach dem Essen immer für ein paar Stunden Mundgeruch hat, habe ich mal ein bisschen gegoogelt und hier gesucht aber leider nix passendes gefunden!
Gibt es Trockenfutter oder sonstiges das die Zähne pflegt? So wie es das für Hunde gibt?

A

Werbung

Da ich in letzter Zeit gemerkt habe das mein "Woody" nach dem Essen immer für ein paar Stunden Mundgeruch hat, habe ich mal ein bisschen gegoogelt und hier gesucht aber leider nix passendes gefunden!
Gibt es Trockenfutter oder sonstiges das die Zähne pflegt? So wie es das für Hunde gibt?

Trockenfutter ist, eher im Gegenteil eine Katastrophe für die Zähne. Ähnlich wie Kekse beim Menschen klebt es an den Zähnen fest.

Was sie so halbwegs kauen und was die Zähne auch vlt reinigt, ist rohes Fleisch.

Ausserdem gibt es noch Zahnbürsten. Das klappt aber sicher in den seltensten Fällen 🙂

Man kann auch mit einem Microfasertuch, das man sich über den Zeigefinger legt, versuchen, die Katzenzähne zu reinigen.

Hm das ist schlecht :reallysad:
Mich lassen sie sicher nicht ran 😀 ist schon ne katastrophe wenn ich nur mal ins maul schauen will

Hm das ist schlecht :reallysad:
Mich lassen sie sicher nicht ran 😀 ist schon ne katastrophe wenn ich nur mal ins maul schauen will

Das ist sicher bei vielen Katzen so.

Also, ab und zu mal Rohfleisch, ansonsten regelmässig den Tierarzt draufschauen und Gegebenenfalls Zahnstein entfernen lassen 🙁

Was füttert ihr denn für rohfleisch?

Werbung: