Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zahnpflege
ThemenstarterJerryluu
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jerryluu
Benutzer
Hallo Leute,
Hat jemanden einen Tipp wie man die Zähne der Katze pflegt?
Unser BKH Kater bekommt langsam leichte Verfärbungen auf den Eckzähnen.
Ich wollte lieber bald handeln, damit ihm in ein paar Jahren eventuell eine
Zahn-OP erspart bleibt.
A
Werbung
T
tiha
Forenprofi
Säugling-Zahnbürste, Tierzahnpasta und dann Zähneputzen.
Jerryluu
Benutzer
Ich habe jetzt das Zähneputzen versucht. Jedoch ist das ein Ding der Unmöglichkeit bei unserem Tiger. 🙂
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Denta Komplex von Vet Concept oder kennt jemand etwas gutes?
Vielen Dank
Elvira B.
Forenprofi
Elli hatte auch einen Belag an den Zähnchen bekommen und nein Zähne putzen geht bei ihr gar nicht, auch kein Gel, welches man einfach nur auf die Zähne macht, davon bin ich eh nich begeistert, bei meiner Hündin hat das Zeugs null Wirkung gehabt.
Sie bekommt einmal in der Woche einen frischen Hühnchenflügel, so wie er ist, nur einmal durchgeschnitten, das is für sie ein Festmahl und den futtert sie mit Haut und Knochen, die Zähnchen sind wieder blitzeblank 🙂 es gibt auch immer mal ein bissel frisches Hühnchen, grob geschnitten, das sie ihre Zähnchen arbeiten lassen muß.
...genau, roh , was sonst😉 ich teile den nur mal mittig.
Jerryluu
Benutzer
Ok. Vielen Dank. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Werde mein Glück die nächsten Tage versuchen.
Danke euch
Elvira B.
Forenprofi
Also Elli bekommt einen Flügel in der Woche, mehr solltest du nich geben und es dauert schon ein Weilchen, aber man kann sehen, wie der Belag langsam immer weniger wird.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.