Zahnsanierung, Dentalröntgen, Narkose, Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
173
Hallo zusammen,

für meine Katerchen stehen Zahnsanierungen vor der Tür und ich bin dementsprechend nervös. Ich habe Termine bei Herrn Kubelka in Berlin, woanders kann ich nicht hin, da das schon weit ist von mir aus und ich kein Auto habe. Hat jmd hier Erfahrungen???? Ich bin etwas verwirrt über das Narkosemanagement. Also ansich hört es sich erstmal gut an mit Überwachung, Intubation, Venenzugang etc. Eine Schwester sagte mir auch es sei eine Inhalationsnarkose. Nur habe ich dann erfahren, dass die Prämedikation (um den Tubus zu legen) immer antagonisiert wird ("Aufwachspritze") Habe aber eigentlich gelesen, dass das bei einer Inhalationsnarkose gar nicht nötig sei, da die Prämedikation schnell abgebaut wird.. Wie gesagt, muss ich dem Ganzen leider vertrauen. Trotzdem wäre ich über Erfahrungen dankbar.
Was ich auch erstmal als positiv empfunden habe: sie wollen versuchen zu ermöglichen, dass ich in der Aufwachphase dabei sein darf, da mein sehr sensibler Kater immer massiv Stress hat ohne mich.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben