Zahnstein Pulver

• Themenstarter Themenstarter binu
  • Beginndatum Beginndatum
B

binu

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe 2 Katzen, eine der beiden bekommt leider sehr schnell Zahnstein und hat zudem oft rotes Zahnfleisch 🙁 Ich möchte sie eher ungerne regelmäßig für das Entfernen des Zahnsteins unter Narkose setzen und habe deswegen mal etwas nach Alternativen gesucht. Ich bin auf diverese Zahnstein Pulver (PetsPurest, Anibio, ProDen, etc.) gestoßen und bin nun am überlegen eines davon zu testen. Bevor ich das jedoch tue wollte ich hier nachfragen, ob jemand weiß, ob diese wirklich etwas bringen, da ich mich nicht nur auf (ggf. Fake-)Bewertungen verlassen möchte. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja, sagen wir mal so, einen wirklichen Effekt gab es bei uns nicht, ich habe meiner kleinen Geli, Zwerpudeldame, fast alles versucht, was der Markt so bietet, der Erfolg blieb allerdings aus.

Leider hat sie auch nichts roh gefressen, so das ich da auch nix tun konnte und immer wieder in Narkose legen ging auch nicht, von daher hab ich ihr die Zähne geputzt so oft es ging.

Bei Elli sieht das jetzt etwas anders aus, die mag rohes Futter gerne und sie bekommt ab und an mal einen Hühnchenflügel, da muß sie ordentlich zubeißen und das schiebt den Zahnstein runter, zähes Fleisch geht auch, sie muß nur ordentlich kauen😉 leider läßt sie sich nicht die Zähnchen putzen, normal fängt man da auch sehr zeitig an, dass sie sich dran gewöhnen, Elli ist mir zugelaufen, keine Ahnung wie alt sie ist, geschätzte 10 Jahre, ich hab da leider keine Chance, jeder Versuch ist fehl geschlagen, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen, wenn nicht, versuchs mit Hühnchenflügel, das klappt bei Elli super.

Naja, sagen wir mal so, einen wirklichen Effekt gab es bei uns nicht, ich habe meiner kleinen Geli, Zwerpudeldame, fast alles versucht, was der Markt so bietet, der Erfolg blieb allerdings aus.

Leider hat sie auch nichts roh gefressen, so das ich da auch nix tun konnte und immer wieder in Narkose legen ging auch nicht, von daher hab ich ihr die Zähne geputzt so oft es ging.

Bei Elli sieht das jetzt etwas anders aus, die mag rohes Futter gerne und sie bekommt ab und an mal einen Hühnchenflügel, da muß sie ordentlich zubeißen und das schiebt den Zahnstein runter, zähes Fleisch geht auch, sie muß nur ordentlich kauen😉 leider läßt sie sich nicht die Zähnchen putzen, normal fängt man da auch sehr zeitig an, dass sie sich dran gewöhnen, Elli ist mir zugelaufen, keine Ahnung wie alt sie ist, geschätzte 10 Jahre, ich hab da leider keine Chance, jeder Versuch ist fehl geschlagen, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen, wenn nicht, versuchs mit Hühnchenflügel, das klappt bei Elli super.
Danke für deine Antwort! Ich hatte es schon mit Hühnerhälsen versucht weil ich gelesen hatte, dass die ebenfalls gut zum Zähne reinigen wären. Die hat sie leider Links liegen lassen 🙁 Ihre Zähne zu putzen hatte ich auch versucht aber das mag sie leider auch überhaupt nicht. Ich werde mal Hühnchenflügel kaufen aber ich habe leider nicht viel Hoffnung da sie ziemlich bingelig ist was Essen angeht 😕

Versuchs mal mit zähen Rind, da geht Elli z.B. nicht ran, Hühnerhälse gehen auch 😉