Zahnt mein Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter Jotonia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jotonia

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
30
Hallo!

Meine Antonia ist jetzt 4 1/2 monte alt und meint seit 4 Tagen alles was holzig oder metallisch ist anzuknabbern.
Sie will uns auch immer zwicken und doller auf den fingern kauen.
Das hat sie sonst immer vorsichtig gemacht.
Wenn sie an ihrem Holzkörbchen knabbert halte ich ihr einen dicken Buntstift hin und lass sie daran Knabbern. Es ist also nicht wirklich Objekt bezogen.

Alle die ich bis jetzt gefragt haben meinten das ihr wohl langweilig sei. Das Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil sie eigentlich den ganzen Tag involviert wird und bespielt wird. (und irgendwann muss ja auch mal pause sein ;-)) Verschieden Spielzeuge zum abwechseln sind auch reichlich vorhanden.

Bleibt also noch der verdacht.. zahnt meine kleine?😕
 
A

Werbung

Hallo, vom Alter her kann das gut sein. Kannst ja auch ab und an mal ins Mäulchen schaun. Da siehst du dann auch wenn sich was ändert.

Unser Lucky hat in der Zeit auch alles angefressen und durchgekaut. Bei ihm waren Kuscheltiere besonders beliebt. :aetschbaetsch1:

Ist sie denn alleine?
 
Hallo!

Meine Antonia ist jetzt 4 1/2 monte alt und meint seit 4 Tagen alles was holzig oder metallisch ist anzuknabbern.
Sie will uns auch immer zwicken und doller auf den fingern kauen.
Das hat sie sonst immer vorsichtig gemacht.
Wenn sie an ihrem Holzkörbchen knabbert halte ich ihr einen dicken Buntstift hin und lass sie daran Knabbern. Es ist also nicht wirklich Objekt bezogen.

Alle die ich bis jetzt gefragt haben meinten das ihr wohl langweilig sei. Das Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil sie eigentlich den ganzen Tag involviert wird und bespielt wird. (und irgendwann muss ja auch mal pause sein ;-)) Verschieden Spielzeuge zum abwechseln sind auch reichlich vorhanden.

Bleibt also noch der verdacht.. zahnt meine kleine?😕

Sie wäre jetzt schon in dem Alter, wo sie zahnen, so zwischen 4-6 Monaten. Aber eine ganz andere Frage, wegen dem bespielt werden, hat sie den keinen Artgenossen? Ist sie die einzige Katze im Haushalt?
 
Ja sie ist alleine. Wird aber wie ein eigenes Kind behandelt :aetschbaetsch1:

Wobei ich am überlegen bin mir noch ein 2. Kätzchen zu hohlen das muss aber leider noch was warten da mir das momentan noch nicht möglich ist.

Edit:
Sie wurde mir ganz unerwartet zugetragen weil sie sonst ins Tierheim gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Katze ist ein Tier, und der Mensch kann keinen kätzischen Kumpel ersetzen.
Sie braucht jetzt einen Kumpel, und nit erst später.
Toben, raufen, putzen, könnt ihr nit ersetzen, und wenn sie aus Langeweile anfängt zu pinkeln, dann ist das Geschrei groß.

Das wir Menschen ihr keine Katze ersetzen können ist mir schon klar.
Toben und raufen tuen wir mit ihr aber auch und sie wird in alle Haushalts Aktivitäten mit eingebunden so das sie auch gefordert wird eben gerade weil kein 2. Kätzchen da ist. Und ein zweites Kätzchen zaubern kann ich auch nicht.

Das war hier aber nicht das Thema sondern ihre Zähnchen.

Haben die Milchzähen größere Lücken oder sind die durchgehend?
Wenn nicht ist schon "Verlust" zu beklagen 😛
 
Buntstifte sind giftig für Mensch und Tier!
 
Werbung:
Ja sie ist alleine. Wird aber wie ein eigenes Kind behandelt :aetschbaetsch1:

Wobei ich am überlegen bin mir noch ein 2. Kätzchen zu hohlen das muss aber leider noch was warten da mir das momentan noch nicht möglich ist.

Edit:
Sie wurde mir ganz unerwartet zugetragen weil sie sonst ins Tierheim gekommen wäre.

Wäre schön, wenn sie schnellstmöglichst einen Artgenossen bekommt, weil die Kratzbäume gemeinsam rauf und runterstürmen, sich gegenseitig mit Katzenbuckel durch die Wohnung jagen, gemeinsam die Welt entdecken, balgen, kuscheln, sich gegenseitig das Fell putzen und und und dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Stell dir deine Kindheit ganz ohne andere Kinder vor, nicht schön oder? Sollte man auch so kleinen Katzen nicht zumuten, Katzen sind nun mal keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Schön dass du dich ihrer angenommen hast und wenn sie jetzt noch ein zweites Kätzchen bei dir einzieht, hat sie einen richtig guten Platz erwischt.:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben