Zahntierarzt PLZ 56579

  • Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
36
Ort
Kettig
Hallo,

hat jemand im Raum 56579 Erfahrungen mit einem Tierzahnarzt gemacht und kann mir jemanden empfehlen?
Bestenfalls kennt er sich auch gut mit CNI aus 🙂
 
A

Werbung

Ja die kenne ich, danke.
Da sind auch 2 in zu erreichende Umgebung mit super Bewertungen aber das heißt ja auch nicht immer was...
 
Stimmt
aber falls sie Dental-digitales Röntgen und Inhalationsnarkose haben , sind sie medizinisch wenigstens auf dem neuesten Stand.
Alles gute für Deine Mieze!

Zähne sind doof sagt mein Blacky 🙂

bei meinem früheren Kater gingen übrigens die Nierenwerte wieder runter, nachdem die ZahnTÄ eine Fistel saniert hatte…
 
Ich werfe mal Betzdorf in den Raum:
Herzlich willkommen

Müsste eine Stunde von euch sein, in etwa. Falls es weiter ist/zu weit für euch, tut's mir leid 😅
Wie versiert die speziell mit CNI sind, kann ich nicht sagen. Aber das kann man ja erfragen.
Wir hatten dort ein super Vorgespräch, eine super Behandlung der Zähne und eine generell bei allen Belangen gute Begleitung.
 
Ich weiß nicht, wie weit Hanau von Euch entfernt ist. Dort gibt es Frau Dr. Ott, die wirklich sehr gut ist. Sie hat einen großen Schwerpunkt auf Zahnbehandlungen, macht aber auch alles andere. Wie versiert sie mit CNI ist, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Super vielen Dank.
Nala hatte vor 2 Wochen einen Krea von 2,4 aber eine Niere viel kleiner als die andere, das war schon immer so, aber sie ist kleiner geworden und wird nicht mehr arbeiten.
Deshalb fällt mir die Entscheidung bzgl OP so schwer.
Hab solche Angst, dass die Niere das nicht schafft.
Sie hat aber wohl nicht nur massive Zahnfleischentz. Sondern auch eine Zahnentzündung.
 
Also, Frau Dr. Ott ist jedenfalls eine erfahrene Tierärztin.

Ansonsten fällt mir noch die TK Hofheim ein. Dort gibt es natürlich auch Spezialisten für alles.
 
Fahr auf keinen Fall nach Sankt Augustin!
 
Ok.
Es gibt Dr. Friedrich in Bad Neuenahr und Dr. Krämer in Selters. Die werde ich denk ich morgen mal ansteuern.
 
In Hacheburg gibt es noch Dr. Gerhardus.
Der arbeitet auch mit Monitoring und Inhalationsnarkose.
 
Werbung:
Ja, hab ich gesehen. Hast du Erfahrungen mit ihm gemacht?
Ich überlege echt ob ich nach Hofheim fahre, die haben ja auf jeden Fall für beides Spezialisten.
Da fahre ich aber 1std 15, weiß nicht ob ich Nala das antun will?!
Andererseits ist Nala ja wahrs nicht die erste Katze mit CNi die bei den Tierzahnärzten hier operiert werden würde.
Man weiß dann nur nicht, stimmen die der OP zu, guten Gewissens oder weil sie Geld verdienen wollen.
 
Ja, hab ich gesehen. Hast du Erfahrungen mit ihm gemacht?
Ich überlege echt ob ich nach Hofheim fahre, die haben ja auf jeden Fall für beides Spezialisten.
Da fahre ich aber 1std 15, weiß nicht ob ich Nala das antun will?!
Andererseits ist Nala ja wahrs nicht die erste Katze mit CNi die bei den Tierzahnärzten hier operiert werden würde.
Man weiß dann nur nicht, stimmen die der OP zu, guten Gewissens oder weil sie Geld verdienen wollen.
Falls du mich meinst: leider nicht, nur telefonisch. Der Termin war damals für Maja ausgemacht worden und die hat es aus anderen Gründen dann leider nicht mehr geschafft. Die Praxis war jedoch am Telefon schon sehr offen, hat genau erklärt, was sie machen und warum sie es so machen und hat mir auch direkt die Preise genannt.
 
Ok dann fahre ich morgen da auch mal vorbei. Danke.
Ich hoffe wirklich, das mir ehrliche Antworten gegeben werden bzgl OP oder nicht OP wg der Niere 🙏
 
Also meine Zahn TÄ macht auch bei hohen Nierenwerten die OP
dafür ist die Katze ja maximal überwacht
bei Schwierigkeiten würde sie abbrechen
sie spritzt eine örtliche Betäubung ein, dann muss sie die Narkose nicht so stark dosieren
Das alles hat sie mir erzählt….
 

Ähnliche Themen

Ioannina
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ioannina
Ioannina
T
Antworten
15
Aufrufe
337
Joni2011
Joni2011
kymaha
Antworten
7
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
superruebe
Antworten
0
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lilomaus
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben